Diskussion:Askaian Holzbein suchen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein ganz schön peinlicher Kahn, wenn der Kapitän sich schon die Blöße vor den Passagieren geben muss und zugibt, dass sein Leute ständig voll sind und sich am Eigentum anderer vergreifen. Ferner lässt sich diese ZB nur auf größeren Schiffen mit einer entsprechenden Mannschaftsstärke nutzen und dann auch nur in Küstennähe, denn auf hoher See macht die Drohung mit dem Anker werfen nicht wirklich Sinn. --Aidan 05:04, 21. Dez. 2011 (CET)

Könnte man so sehen. Für mich persönlich gehören haufenweise Klischees in eine Fantasywelt hinzul. Da sind Semänner ständig besoffen und haben einen ziemlich rauen Umgang untereinander. Wenns nicht passt, kann man sie aberbeerdigen. Ich habe noch genügend Ideen zur Seefahrt. --Askaian 13:32, 22. Dez. 2011 (CET)

Beerdigen muss man die ZB nicht unbedingt, aber für eine normale ZB ist sie etwas seltsam. Wenn dann sollte sie eventuell unter der Rubrik Humor laufen, dort kann man eher über die diversen Logikfehler und das Gebahren der Mannschaft schmunzeln. --Aidan 15:23, 22. Dez. 2011 (CET)

Ich finde die ZB gut so, es herrscht halt nicht auf jeden Schiff absolute Disziplin. --flitzer 17:35, 22. Dez. 2011 (CET)

ich habe auch ncihts dagegen sie in die Rubrik Humor zu verschieben. Die Realismusansprüche an eine Fantasywelt sind halt unterscheidlich. --Askaian 14:57, 23. Dez. 2011 (CET)