Diskussion:Askaian Holzbein suchen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein ganz schön peinlicher Kahn, wenn der Kapitän sich schon die Blöße vor den Passagieren geben muss und zugibt, dass sein Leute ständig voll sind und sich am Eigentum anderer vergreifen. Ferner lässt sich diese ZB nur auf größeren Schiffen mit einer entsprechenden Mannschaftsstärke nutzen und dann auch nur in Küstennähe, denn auf hoher See macht die Drohung mit dem Anker werfen nicht wirklich Sinn. --Aidan 05:04, 21. Dez. 2011 (CET)

Könnte man so sehen. Für mich persönlich gehören haufenweise Klischees in eine Fantasywelt hinzul. Da sind Semänner ständig besoffen und haben einen ziemlich rauen Umgang untereinander. Wenns nicht passt, kann man sie aberbeerdigen. Ich habe noch genügend Ideen zur Seefahrt. --Askaian 13:32, 22. Dez. 2011 (CET)

Beerdigen muss man die ZB nicht unbedingt, aber für eine normale ZB ist sie etwas seltsam. Wenn dann sollte sie eventuell unter der Rubrik Humor laufen, dort kann man eher über die diversen Logikfehler und das Gebahren der Mannschaft schmunzeln. --Aidan 15:23, 22. Dez. 2011 (CET)

Ich finde die ZB gut so, es herrscht halt nicht auf jeden Schiff absolute Disziplin. --flitzer 17:35, 22. Dez. 2011 (CET)

ich habe auch ncihts dagegen sie in die Rubrik Humor zu verschieben. Die Realismusansprüche an eine Fantasywelt sind halt unterscheidlich. --Askaian 14:57, 23. Dez. 2011 (CET)

Der Kapitän hat doch explizit erklärt, dass das nicht witzig ist - also kein Humor! ;) Ernsthaft: Wenn es die Möglichkeit, gibt eine Retoursuppe für den Smutje zu bereiten (wie auch immer man den dazu bringen will, die zu essen), dann sollte es auch möglich sein, ein Holzbein zu verstecken. @Aidan: Die Seeleute sind ja nicht ständig voll (sonst würde das ja oft vorkommen) und sie vergreifen sich an genau einen speziellen Gegenstand und verstecken ihn irgendwo, um den Besitzer zu ärgern und wenn der Kapitän das nicht bis zu einer bestimmten Grenze (die jetzt erreicht ist) auch witzig gefunden hätte, dann hätte er sicher den Übeltäter auspeitschen lassen. Man könnte die Häufigkeit vielleicht auf selten stellen - sowas kommt sowieso besser, wenn es nur selten auftritt, aber unter die abschaltbaren Humor-ZBs sollte das m.M.n nicht eingeordnet werden. Ob ein Fass Heringe ein geeignetes Versteck ist, nun ja. Vielleicht eher eine Taurolle? Oder ein leeres Fass? Da wäre die Chance, es mit bloßer Sinnenschärfe zu entdecken, auch höher - denn wie würde ein Mitreisender dazu kommen, Heringsfässer zu öffnen und zu durchsuchen...? Nichts des Totrotz: Find ich gut! :) --zardoz 22:04, 23. Dez. 2011 (CET)

Ist ja alles schön und gut, aber für eine nicht Humor ZB gibt es zu viele Logikfehler: Welcher Kapitän, lässt seine Passagiere antreten, wenn die versoffene Mannschaft Mist baut? Damit die zahlende Kundschaft alles schön mitbekommt und beim nächsten Mal lieber ein anderes Schiff nimmt? Genau wie diese amüsante Drohung mit dem Ankern auf hoher See, das glaubt ja nicht mal ein Schiffsjunge. Oder hat das Schiff noch extra ein paar hundert Meter Ankertau geladen? Ganz zu schweigen davon, dass Zeit Geld ist. --Aidan 13:02, 27. Dez. 2011 (CET)