Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Orkstrond-Saga (Band 1)

Keine Änderung der Größe, 21:34, 15. Mär. 2009
keine Bearbeitungszusammenfassung
Obwohl diese Siedlung viel von Walfängern und manchen Händlern angelaufen wurde, so bestand doch ansonsten recht wenig Verbindung zu dem restlichen [[Nordahejmr Reich]]. So entwickelte sich schnell eine eigene Kultur deren Bevölkerung sich Orkstrondr nannte. Eine harte und raue Volksgruppe bildete sich, die ständig gegen die gnadenlose Natur ankämpfte. Baumlang waren sie, Frauen wie Männer, muskulös und trinkfest.
Nicht viel bekamen sie in ihrer abgelegenen Heimat von dem großartigen [[Bündnis der Nordahejmr mit den Dùn Dûn Zwergen]], das im Jahre 319nZ. besiegelt wurde mit, doch sollte es sich später auch für sie als großes Glück herausstellen.
Es war das Frühjahr 320nZ. Inzwischen waren weitere Siedlungen wie Gunnarsgart und Laksos gegründet worden und einige Höfe und Holzfällersiedlungen lagen im weiteren, bergigen Hinterland.
Doch was war mit dem ersten, ausgesandten Schiff der Karlhöfði geworden?
Gehen wir zurück in das Jahr 319nZ. [[Das Bündnis der Nordahejmr mit den Dùn Dûn Zwergen]] wurde geschlossen. Die Folge war ein Aufbrechen des alten Hasses der Orks gegen die Zwerge sowie der neuen Feinde die sich Nordahejmr nannten.
[[Asleif Obdegrr]] hatte mit Erlaubnis der Zwerge, nahe der Stelle an der später Wangalen neu gegründet wurde, eine inzwischen größere Siedlung aufgebaut.
119
Bearbeitungen

Navigationsmenü