Der letzte Drache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Es ranken sich viele Geschichten um den letzten Drachen von Grünbergen. Den Erzählungen nach hat es sich um einen Höhlendra…“)
 
Zeile 20: Zeile 20:
 
Die Erzählungen der Alten
 
Die Erzählungen der Alten
 
...
 
...
 +
 +
[[Kategorie:Grünbergen]]
 +
[[Kategorie:Heiliges Kaiserreich]]

Version vom 3. Februar 2016, 03:16 Uhr


Es ranken sich viele Geschichten um den letzten Drachen von Grünbergen. Den Erzählungen nach hat es sich um einen Höhlendrachen gehandelt. In seiner Höhle hat er angeblich einen großen Reichtum gehortet. Eines Nachts soll der Drache mit grausigem Gebrüll aus den Wäldern Grünbergens aufgestiegen und über Pergrandis gen Meer geflogen sein. Auf dem Flug soll die Luft durch seinen Drachenatem gebrannt haben. Schließlich sei der Drache ins Meer eingetaucht und verschwunden. Damit wird gern die starke Strömung am Leuchtturm und das warme Wasser am Strand von Pergrandis begründet.

Doch warum stieg der Drache so plötzlich aus den Wäldern auf und verschwand im Meer?



Die Erzählungen der Seefahrer ...


Die Erzählungen des fahrenden Volkes ...


Die Erzählungen der Alten ...