Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der große Sturm der Orks

44 Bytes hinzugefügt, 12:32, 13. Dez. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Oger und Nordahejmr prallten aufeinander. Die Beinmuskeln des Nordmannes spannten sich bis zum Zerreißen. Das brüllen zu Ismära ging im Krachen des Aufpralls unter. Der Schild brach der Länge nach durch, doch der Nordahejmr stand. Einzig die Erde selbst gab nach und so wurde Angus knapp 2 Fuss nach hinten geschoben. Der Boden häufte sich hinter seinen Füßen doch schaffte er es den Oger zu blocken. Wieder war Angrasch zur Stelle, standen sie Seite an Seite und tief grub sich Angraschs Axt in den Schädel des Ogers, spaltete ihn tief. Beide schleuderten sie den toten Oger nach Außen und schafften es dieses Mal das Tor zu schließen. Männer schoben einen Blockschlitten vor das Tor und schlugen Holzpfähle in die Ringe des Schlittens um ihn am Boden zu verankern. So konnte das Tor wieder gesichert werden.
Angrasch lachte anerkennend hoch zu seinem Freund und zeigte auf den zerbrochenen Schild. (Die beiden Teile dieses Schildes wurden später mit [[Antamarische_Metalle#Besondere_und_magische_Metalle|Mithril]] verziert und er kann bis zum heutigen Tage, in dem Tempel Ismäras, von Gläubigen bestaunt werden.) Angus lies den Schild fallen und betrachtete seine langsam blau anlaufende Schulter. Schreie von den Mauern holten sie zurück in die Schlacht und so rannten sie erneut auf die Wehrgänge zu.
Auch dieser Ansturm konnte zurückgeschlagen werden, nachdem selbst die Oger es nicht geschafft hatten die mächtigen Tore zu zertrümmern. 20 von ihnen hatten ihr Leben dabei gelassen. Ruhe kehrte ein, soweit man das in diesem Augenblick sagen konnte.
Kämpfer und Kämpferinnen lehnten sich, zerschlagen und erschöpft an die Mauern. Wieder wurden Brände gelöscht und Trümmer zur Seite geräumt.
Der [[Rat]] trat zusammen. Jedem war klar, dass der nächste Ansturm die Entscheidung bringen würde. Die Tore würden ihm, mit großer Wahrscheinlichkeit, nicht standhalten können. Was konnte man tun?
Angrasch trat hervor und brachte eine alte List der Dûn Zwerge vor. Je detaillierter er vortrug, umso mehr fasste man neuen Mut. Der Beschluss wurde gefasst und die Hauptmänner der einzelnen Truppen eingeweiht. Neue Bewegung entstand in der Stadt. Durch die Nottore ging man, mit Tragen, nach außen um Tote zu bergen. So sah es aus. Doch war auf den Tragen noch anderes was später grausame Ernte halten sollte.
Innen bemannte man die [[Drakare]] und ruderte bis zum äußersten Rand der Stadtmauern, doch nur soweit, dass sie die Gegner nicht erblicken konnten.
Dann dröhnten die Angriffshörnter und die Trommeln der Orks donnerten erneut durch die Nacht. In breiter Front brandeten sie erneut an die Mauern. Die Oger stürzten sich mit einer Ramme gegen das Nordtor der Stadt. Der Geruch von Blut, Schweiß und Öl lag in der Luft. Die ersten Orks stürmten die Leitern hinauf als einigen die Erkenntnis kam. Doch erst als es Feuerpfeile regnete und die gesamte Erde um die Mauern in Flammen aufging war es Gewissheit.
1.626
Bearbeitungen

Navigationsmenü