Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der große Sturm der Orks

Keine Änderung der Größe, 12:29, 13. Dez. 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
| besonderheiten=fertig zur Korrektur
}}
[[Angus HammerhanHammerhand|Angus]] erhob sich und blinzelte in die Sonne, die sich gerade über die Berge erhob. Weit war er als Späher in den Norden des Landes gegangen. Ruhig waren die [[Ork]]s, zu ruhig in den letzten Monaten.
So hatte man mehrere Kundschafter ausgesandt, um nach dem Rechten zu sehen. Von [[Wangalen]] war er losgezogen und bis hier her hatte er nicht einen Ork erblickt. Hatten sie es aufgegeben die Stadt an zu greifen? Nein, sagte sich Angus, hier schien sich größeres anzubahnen. Man konnte diesen Fellfressen vieles nachsagen, aber nicht, dass sie aufgaben.
Nur kurz rasteten sie in einer Nacht und sahen so, nach zwei weiteren Tagen, die großen Brückentore Wangalens. Es war kein Ruf nötig, denn beide waren selbst den jüngsten Kindern dieser Gegend bekannt und so ging es direkt zum Ratssaal, wo sofort eine Versammlung einberufen wurde. Viele der Späher waren nicht zurückgekehrt und so war, nach dem Bericht den Angus lieferte, jedem der Ernst der Lage klar.
Die Stadt machte sich für den großen Ansturm bereit. Wachen wurden verdoppelt ebenso die Geschützmannschaften. [[Kriegsgerät]] und Waffen wurde zu den Mauern gebracht. An jedes Haus wurden große Bottiche mit Löschwasser gestellt denn Brände konnten viel und nachhaltigen Schaden anrichten.
Die [[Drakar|Drachen]] und Handelsschiffe wurden in den inneren Hafen vor Anker gebracht, die [[Wehrgitter]] des Flusses gehoben. Von außen war wenig davon zu erblicken, die hohen Mauern der Stadt verdeckten die Vorbereitungen. Dann kamen sie.
Die Orks fanden die äußeren Felder verlassen und somit wurde ihnen klar, dass sie keinen überraschenden Angriff starten konnten. Das Donnern der großen Kriegstrommeln begann und überzog das Land. Die Streitmacht trampelte alles nieder was unter Mühen gepflanzt worden war und gerade dabei war aus der Erde zu sprießen. Diese Ernte würde niemals aufgehen, Die, [[Mirka]]'s der Dunklen, würde reich werden. Mit breiten Flößen überwanden sie auf großer Front die Flussteile.
1.626
Bearbeitungen

Navigationsmenü