Chronologie des Südstern

Aus AntamarWiki
Version vom 1. Oktober 2008, 21:25 Uhr von Qapla (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: 550 v.u.Zeit wurde durch das Imperium Magnum Auretiani auf einem Hügel der Handelsposten Unfalt mit dem wenige Kilometer entfernten natürlichen Hafen gegründet. Die...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

550 v.u.Zeit wurde durch das Imperium Magnum Auretiani auf einem Hügel der Handelsposten Unfalt mit dem wenige Kilometer entfernten natürlichen Hafen gegründet. Dieser sollte einerseits die Lieferungen von Edelshölzern sicherstellen aber auch das Gebiet für weitere Expansionspläne erforschen.

510 v.u.Zeit Exploratoren stoßen auf reiche Edelsteinvorkommen aber auch Metall und Edelmetalladern in der Region um den Fluß XYZ. Daraufhin wird die betroffene Region mit dem Handelsposten vom Imperium anektiert und Abajeiden und Waldmenschen vertrieben.

483 v.u.Zeit Die Region Unfalat ist zu einem der wichtigsten Umschlagplätze für Edelsteine und Edelmetall für das Imperium geworden. Der urprüngliche Handelsposten ist zur regionalen Metropole Al´Unfalat gewachsen. Ein endloser Strom aus Abenteurern und Kolonisten aus Auretanien und vom Nordkontinent trifft mittlerweile fast täglich im Hafen ein.

453 v.u.Zeit Die zügige Kolonisation/Annektion der Ostküste wurde abgeschlossen. Es konnten zwar keine weiteren ergiebigen Edelstein/metall Vorkommen gefunden werden, dafür wurde die Gewinnung von Edelhölzern intensiviert. Die Region Unfalat wurde zum wichtigsten Lieferanten des Imperiums für Edelholz. Am Fluß XYZ/2 kam es zu ersten Sichtung von Dunkelelfen.

393 v.u.Zeit Die imperiale Provinz Unfalat erreicht ihre größte Ausdehnung. Auf Grund unzureichender Versorgung mit Nahrungsmitteln, einer Abgabenerhöhung und einer Mißernte, brechen Unruhen aus. Viele der tiefer im Dschungel lebenden Siedler verbünden sich mit den Waldmenschen und greifen imperiale Stützpunkte und Siedlungen an.

373 v.u.Zeit Schlacht am Felsen Kmar, die entscheidende Wende in den Rückzugsgefechten des Imperiums aus dem Dschungelgebieten. In dieser Schlacht wurden zum erstenmal Katapharakte eingesetzt. Die Rebellen/Waldmenschen konnten vernichtend geschlagen werden. Die Stadt Al´Kmar wird nach der Schlacht um den Felsen herum entstehen.

283 v.u.Zeit Das Massacker von Tamar . Die 250 Einwohner einer unbedeutenden Holzfäller Siedlung mit Namen Tamar werden, als Vergeltung für den Landraub von Waldmenschen angegriffen und getötet. Die Siedelung wird verbrannt. Daraufhin werden Strafexpeditionen durch geführt, welche unter den Waldbewohnern viele Opfer fordern. Zum Schutz wird einige Kilometer vom Dschungel die Festung Al´Tamar mit einer Garnision errichtet, um welche sich die gleichnamige Stadt entwickelt. . .

- der häufig werdene Kontakt mit Dunkelelfen führt zur Entstehung der lokalen Halbelfen

- die 4 großen Städte wachsen, auf Grund ihrer Lage zu Metropolen

- Angriffe der Waldmenschen / Sharif el Rassmus bewährt sich als umsichtiger und schlauer Heerführer, seine ehr geringen Verluste und sein Glück bei entscheidenen Angriffen, machen ihn zur Legende

. . 16 v.u.Zeit Kaiser(Imperator) Octarius befiehlt den südkontinentalen Provinzen die Aufstellung und Finanzierung eines riesigen Heeres von "50.000" Mann, für den Krieg auf dem Nordkontinent.

15. v.u.Zeit Unter schwersten Anstrengungen können die Provinzen des Südkontinents die geforderte Truppe, nun Südheer genannt, aufstellen und auf dem Nordkontinent landen. Unter den Hauptleuten der einzelnen Provinztruppen wird als Heerführer Sharif el Rassmus gewählt.

Kaiser Octarius verbrauchte das Südheer in den folgenden Jahren so stark das es am Ende fast kampfunfähig wird, da weder Unterhalt noch der personelle Nachschub gewährleistet werden kann.

13 v.u.Zeit Abbruch des Kriegs auf dem Nordkontinent. Kaiser Octarius gibt dem Südkontinent die Schuld der Niederlage und beginnt die Vergeltung/Dezimierung/Strafinvasion gegen die Provinzen des Südkontinentes.

12 v.u.Zeit (1071 AZ) Schlacht vor Al'Unfalat und Tot von Kaiser Octarius, der Schreckliche. Das Imperium wird zur Abtretung/Freiheit des Südkontinents gezwungen. Gründung vom Kaiserreich des Südstern und Übernahme der Provinzen des Südkontinents vom Imperium Auretani. Krönung Sharif el Rassmus zum Kaiser des Südkontinents/ Südstern.