Burg Felswacht

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Burg Felswacht
Wappen der Stadt Burg Felswacht
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
2.500

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Burg.jpg

Die Burg Felswacht, die Hauptstadt der gleichnamigen Mark, gilt als ein Meisterwerk unter den Felsenburgen. Der untere und mittlere Teil wurde in den Berg gehauen. Übriggebliebenes Material wurde für den oberen Teil der Burg verbaut. Eine steinere Treppe führt zu einem 16-stöckigen Wendelaufgang zum Hauptturm. Von einem Hauptturm kann man fast nicht sprechen, da auf dem Turm eine komplette Stadt gebaut wurde mit einem Marktplatz in der Mitte. Die Hauptgarnison liegt im unteren Bereich in der Mittelburg. Sie beherbergt fast 2000 Kämpfer.
Um den äußeren Ring der Burg liegt ein Wassergraben. Die Burg gilt als uneinnehmbar...


Herkunft des Namens

Die Burg hält Wacht im Gebirge.


Geschichte

Die Burg Felswacht ist schon früh als Schutz des Heiligen Kaiserreichs vor Gefahren aus dem Westen erbaut worden. Aber erst nach der lothrinischen Unabhängigkeit hat sie ihre heutige Größe und Bedeutung erhalten.


Berühmte Personen


Berühmte Bauwerke

  • die Burg selbst


Umgebung

Gebirge


Wegweiser



Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.