Mark Felswacht

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mark Felswacht
Wappen
Reichswappen
Schnellübersicht
Fläche ca. 3.000.000 Morgen
Einwohnerzahl ca. 15.000
Bevölkerungsdichte ca. 0,005 Ew/Morgen
Gehört zu Königreich Lothrinien
Hauptstadt Burg Felswacht
Oberhaupt Seppus von Majehr



Allgemeines

Die Mark Felswacht ist eine Provinz des Königreichs Lothrinien. Sie liegt im Osten des Landes. Die Mark ist zum Schutz der Grenze zum Heiligen Kaiserreich, speziell des einzigen dort hinführenden Gebirgspasses, dem Geierpass errichtet worden.


Landschaft und Klima

Die Mark Felswacht liegt ganz überwiegend mitten in den Schattenkuppen, um und beim Geierpass. Gebirgs- bis Hochgebirgsklima herrscht daher vor.


Flora und Fauna

In den tiefergelegenen Gebieten der Mark finden sich Waldgebiete mit einer entsprechenden Tierwelt. Je höher man kommt desto karger wird es jedoch.


Bevölkerung

Die Menschen leben in den verschiedenen Burgen der Mark oder zumindest in gut befestigten Dörfern.


Geschichte

Die Mark Felswacht ist kurz nach der Unabhängigkeit Lothriniens aus Teilen der Erzgrafschaft Hohenwolfen und der Grafschaft Eichenstein errichtet worden. Durch die einheitliche Verwaltung des Gebietes durch das Militär wollte man auf einen neuen Krieg optimal vorbereitet sein. Der Markgraf ist gleichzeitig der Oberbefehlshaber der lothrinischen Gebirgsjäger.


Wirtschaft

Die Wirtschaft ist ausschließlich auf die Versorgung der hier stationierten Soldaten ausgerichtet.