Brembourg

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Brembourg
Wappen der Stadt Brembourg
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
24000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Stadt des Vellhafener Bundes.

Allgemein

Brembourg ist eine der Städte des Vellhafener Städtebundes. Ebenso wie die anderen Städte, profitiert auch sie von dem Handel mit exotischen Waren aus ganz Antamar. Geht man durch ihre sauberen und gepflegten Straßen, so kann man allerlei interessante und fremdartige Dinge entdecken, welche die einheimischen Seeleute von ihren Reisen mitbrachten. Besonders profitiert die Stadt von ihre Nähe zur freien Stadt.

Marktrecht

ja

Herkunft des Namens

k.A.

Geschichte

Bevölkerung

Zahl: ca. 24.000

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Vegetation: Die Umgebung der Stadt Brembourg ist geprägt von flachem Land mit einer Vielzahl kleiner Wälder, zwischen denen viel Boden urbar gemacht und der Landwirtschaft zugeführt wurde. Entsprechend finden sich dort viele Äcker und Weiden mit Nutzvieh, aber auch brachliegende Flächen, die noch auf Zuwanderer mit Pflug und Spaten warten. So fruchtbar das Land, so reich auch die Fischgründe vor der Stadt. Wahrlich groß ist Agirs Segen, sodass Brembourg zu den führenden Nahrungsproduzenten der Region zählt.