Bourjais: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Berühmte Bauwerke)
(Herkunft des Namens)
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
=== Herkunft des Namens ===
 
=== Herkunft des Namens ===
 
+
Nach ihrem Tod wurde [[Marie Bourjais]] hier begraben, ebenso wie viele der Gefallenen der legendären Schlacht. Einige der Angehörigen aus dem Trossvolk der [[Söldner]] siedelten sich dort an, ihre Nachfahren leben noch heute hier. Zu Ehren der heute als Heilige verehrten [[Marie Bourjais]] benannte man die damals noch kleine Siedlung nach ihr.
  
 
=== Wappen ===
 
=== Wappen ===

Version vom 12. Oktober 2008, 14:00 Uhr


{{{name}}}
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
Unbekannt

Marktrecht
Unbekannt

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent
Unbekannt

Kultur
Unbekannt

Land
Unbekannt

Provinz
Keine

Allgemein

Eine Kleinstadt im Königreich Endrouelle.

Marktrecht

Herkunft des Namens

Nach ihrem Tod wurde Marie Bourjais hier begraben, ebenso wie viele der Gefallenen der legendären Schlacht. Einige der Angehörigen aus dem Trossvolk der Söldner siedelten sich dort an, ihre Nachfahren leben noch heute hier. Zu Ehren der heute als Heilige verehrten Marie Bourjais benannte man die damals noch kleine Siedlung nach ihr.

Wappen

Das Wappen zeigt eine Windmühle mit rot-weiß gestreiften Flügeln auf einem schwarz/weiß schräg gevierten Schild.

Politik

Geschichte

Berühmtheit erlangte Bourjais durch die in der Nähe liegenden Tränenfelder und die legendäre Entscheidungsschlacht zwischen den Armeen des Königreiches Heroida und des Königreiches Endrouelle, welche dort im Jahre 1333 AZ (250 nZ) stattfand. Die zahlenmäßig stark unterlegenen Truppen auf Seiten Endrouelle schafften es damals unter wahrhaft heroischen Anstrengungen und massiven Verlusten die Eroberer aus Heroida zurückzuschlagen und eine Neuerrichtung des alten Imperiums für die nächsten 600 Jahre zu verhindern.

Einwohner

zwischen 5.000 und 10.000

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

  • Rotak-Tempel: Einer der wenigen existierenden Rotak-Tempel befindet sich in Bourjais. Zwar wird der Glaube an Rotak im Reich nicht anerkannt, doch aufgrund der Geschichte der Stadt, ihrer Bedeutung für das Reich – und vermutlich, weil das Herrscherhaus es sich nicht mit den Söldnern verderben will – wird der Rotak-Kult hier stillschweigend geduldet
  • Arena: Eine kleine Arena befindet sich am Stadtrand Bourjais. Hier findet alljährlich das Fest in Gedenken an die Schlacht um die Tränenfelder statt, welches vor allem von Gläubigen des Rotak begangen wird.


Umgebung

  • Land- und forstwirtschaftlich genutzt.
  • Auf den windreichen Ebenen im Umland finden sich zahlreiche Windmühlen.