Ber'Burana: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Kampfschulen und Lehranstalten)
K (Wegweiser)
Zeile 58: Zeile 58:
  
 
== Wegweiser ==
 
== Wegweiser ==
*[[Bin-Deles]] (Dorien), 75 Meilen (Reichslandstraße, Küste und Strand)
+
*[[Bin-Deles]] (Dorien), 75 Meilen (Trans Eriathica, Küste und Strand)
*[[Bar Al Dshin]] (Dorien), 48 Meilen (Reichslandstraße, Küste)
+
*[[Bar Al Dshin]] (Dorien), 48 Meilen (Trans Eriathica, Küste)
  
 
'''Schifffahrtsrouten'''
 
'''Schifffahrtsrouten'''

Version vom 21. Juni 2011, 19:17 Uhr


Ber'Burana
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
24.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Die grösste Stadt Doriens ist zugleich der Sitz des Kalifen, solange er sich nicht beim Militär oder an einer Oase befindet. Der Handelshafen liegt gut geschützt in einer kleinen Bucht und sorgt für stetigen Handel mit vielen Ländern und zugleich ein wirres Gemisch von mehr als einem Dutzend Sprachen in der Stadt.

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

etwa 24.000 Einwohner

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Stadtbild

Gasthäuser

  • Hafenkneipe (Einfache Spelunke)
  • Zum weissen Hasen (Gutes Haus)

Banken

  • Imperiale Handelsbank
  • Vellhafener Handelsbank

Händler

eingebaut

Kampfschulen und Lehranstalten

  • Freiheitscamp (Armeeakademie, nur für Abajaiden)
Dieses Camp dient der Ausbildung von Stammeskriegern zu Soldaten in der dorischen Armee.
    • Stummer Alrik
Eine einfache Puppe.
    • Abajaidischer Krieger
Ein abajaidischer Stammeskrieger, der gerade seine Ausbildung absolviert und einen scharfen Säbel führt.
    • Ausbilder el Sharif
Ein älterer Mann mit einem Nimcha und kalten dunklen Augen, dessen Autorität sofort zu spüren ist.


  • Achban Karahmi (Lehrmeister Kriegskunst)
Achban Karahmi ist Einheimischen sofort ein Begriff, war er doch lange Jahre ein geschätzter Krieger Doriens und ein Berater des Kalifen. Jetzt vermittelt er sein Wissen gegen Bezahlung an die nachfolgende Generation.
    • Kriegskunst

Umgebung

Vegetation: Grasland und Wiese, Küste und Strand

Wegweiser

  • Bin-Deles (Dorien), 75 Meilen (Trans Eriathica, Küste und Strand)
  • Bar Al Dshin (Dorien), 48 Meilen (Trans Eriathica, Küste)

Schifffahrtsrouten

  • Auretianien (San Aurecciani, Genovia)
  • Südstern (Al'Unfalat)
  • Heiliges Kaiserreich (eine noch nicht vorhandene Stadt an der Südküste)
  • Vellhafen
  • Wangalen