Diskussion:Ber'Burana

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"um den Zusammenhalt der einzelnen Städte zu fördern. Der riesige Kuppelbau ist aufgrund seines Farbspiels, schon von weitem erkennbar" -> Hier muss noch ein Genitivobjekt hin, wenn man den Kurztext im Spiel liest, fragt man sich was für ein Kuppelbau gemeint sein soll. "Der Kuppelbau" ohne nähere Bestimmung, legt nahe, dass er schonmal erwähnt wurde, wurde er aber nicht.

Also besser wäre: "Der riesige Kuppelbau des Palasts des Kalifen/Kalifenpalasts" o.ä. Das die Stadt der Sitz des Kalifen ist, reicht hierfür nicht aus, da sich ein Fürstensitz nicht in Architektur erschöpft sondern vor allem in Politik. Das heißt, die ganze Stadt ist der Sitz des Kalifen und wenn sich die Kuppel nicht über die Stadt wölbt sollte sie nochmal näher bestimmt werden. --Theoran 15:56, 3. Jan. 2012 (CET)

Darfst es so umändern das es schlüssig klingt Theoran habe nichts dagegen wen du es machst. --Aigolf (Original) 00:07, 4. Jan. 2012 (CET)