Benutzer Diskussion:Liachtei

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Liachtei

erstmal willkommen bei den Wikischreibern.Sind die sachen die du hier neu angelegt hast Ingame sachen die du als Wellenreiter erlebst ? Dann haben die aber leider hier nichts zu suchen,hier werden nur offizielle sachen ihren einlaß bekommen.Ich mach dich darauf mal aufmerksam ,da sie von den Mods Aidan und Qapla oder Metfred gelöscht werden könnten,bevor du Wild loslegst ,immer etwas nachfragen im Forum.

MFG --Aigolf (Original) 23:17, 6. Jul. 2011 (CEST)

Nachtrag :Wenn es abgesprochene sachen sind habe ich nichts gesagt. --Aigolf (Original) 23:19, 6. Jul. 2011 (CEST)

Danke für die freundlichen Hinweise. Nee es sind keine abgesprochenen Sachen, wenn das Zeug gleich wieder gelöscht würde, wäre das schon sehr ärgerlich. Wo soll ich denn das im Forum absrpechen? Es sind aber tatsächlich Ingame Erlebnisse, wobei ich nicht ganz verstehe, warum dass schlimm sein sollte, wenn jemand seine eigenen Geschichten postet... naja wenn jetzt einer ganz abstruse wirre Geschichten erzählt dann schon, aber irgendwie sehe ich den Sinn nicht ganz und bitte um Aufklärung.
lg --Liachtei 08:25, 7. Jul. 2011 (CEST)
Es gibt seitens des A-Teams die Vorgabe, RP-Erlebnisse und heldenbezogene Beschreibungen aus dem Wiki als neutrales Lexikon der Welt herauszuhalten. Hinzukommt, dass die von dir beschriebenen Artikel für Informationen zum jeweiligen Beruf gedacht sind - also Teil von Spielerinformationen im Handbuch sind. Deine Texte würden mit etwas Bearbeitung eher als Legenden und Erzählungen zu passenden Regionen gehören oder in einen der Literatur/Lyrik-Threads im Forum. --qapla 09:10, 7. Jul. 2011 (CEST
das mit den RP-Erlebnissen hab ich nciht gewusst, aber man kann da ja auch einfach ne beutrale Geschihcte machen. Also nichts von meinem Helden sonder, dass das irgednein NPC erlebt hat. Dass der Artikel als Information über den Beruf gedacht ist war mir schon klar, aber genau das ist er ja bei genauerer Betrachtung. Es geht bei einem Kapitän darum, sehr lange mit dem Schiff rumzufahren (Frau, Heimweh), irgednwie Geld zu verdienen (Passagiere), das Schiff in Ordnung zu halten (Reperaturen), die Mannschaft unter Kontrolle zu behalten (Smutje und Navigator) und dass das Leben gefährlich ist (Sturm, Tod des Passagiers). es würd natürlich mit ein paar weiteren Ausschmückungen auch in den Legendenbereich passen, aber ich denke, dass mein Artikel das Leben als Kapitän richtig illustriert. Ich bin für kritik natürlich gerne offen, erkenne aber nicht wirklich das Problem, mal von dem heldenbezogenen Teil abgesehen. --Liachtei 09:21, 7. Jul. 2011 (CEST)
Als Teil des Benutzerhandbuches passen innerweltliche Geschichten nicht wirklich dorthin, da sollten eher lexikalische Artikel zur Spielerinformation stehen. --qapla 09:52, 7. Jul. 2011 (CEST)