Arizzo

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Arizzo
Wappen der Stadt Arizzo
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
9.300

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Die kleine Stadt Arizzo an der Westküste nahe Avarra, hat es sich mit seinen 13.700 Einwohnern zur Aufgabe gemacht die Versorgung von Anchusa mit zu gewährleisten. Rund um die kleine Stadt sind Felder und Mühlen, die die Nahrungsversorgung von Anchusa sicherstellen sollen. Dieser Hauptertrag wird entweder sofort nach Avarra geliefert oder in Arizzo selbst zu Brot verarbeitet und dann verkauft. Die Herzogtümer Avarra und Medinia unterhalten ein entsprechendes Handelsabkommen, welches beiden zu Gute kommt.

Marktrecht

Nein.

Herkunft des Namens

Wappen

Ein grüner Balken schräglinks auf silbernem Grund, darauf ein goldener Schlüssel.

Politik

Geschichte

Einwohner

ca. 9.300
99% Menschen, 1% Andere

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Stadtpanorama

Gasthäuser

  • Gasthaus: "Zum Goldenen Schlüssel" (Gutes Haus)
Du betritts das Gasthaus "Zum Goldenen Schlüssel" und schon beim Eintreten fällt dir der goldene Schlüssel auf, der über der Theke hängt. "Daher also der Name", denkst du dir und schreitest auf den Tresen zu. Links und rechts von dir stehen runde Tische und in einer Ecke entdeckst du auch einen großen eckigen Tisch, der wohl für größere Gruppen bereit steht. Neben der Theke führt eine Treppe nach oben zu den Zimmern, die man hier anmieten kann, was ein entsprechendes Schild auch bekundet. Hinter der Theke steht eine freundlich dreinschauende Frau, die ein langes hochgeschlossenes Kleid trägt. Ihr Alter kannst du nicht schätzen, aber die schwarz-grauen Haare und ihr Gesicht sagen dir, das sie nicht mehr die Jüngste sein mag.

"Willkommen im Goldenen Schlüssel. Mein Name ist Irva Bugenbruk. Was darf ich Euch bringen, Fremder? Oder braucht Ihr ein Zimmer.", fragt sie mit rauchiger und doch freundlicher Stimme. Du äußerst deinen Wunsch und bist froh, in dieses Gasthaus eingetreten zu sein.

Umgebung

  • Landwirtschaftlich genutzt (Getreide).

Bekannt für...

Reiserouten

Landweg

  • Avarra (Nuovo Imperio (Herzogtum Avarra)), 110 Meilen (Reichslandstraße, Küste und Strand)
  • Palangana (Nuovo Imperio (Herzogtum Medina)), 125 Meilen (Reichslandstraße, Felder und Weideland, Obstplantagen)
  • Partho (Nuovo Imperio (Herzogtum Madina)), 230 Meilen (Reichslandstraße, Küste und Strand)