Ansarune: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(überarbeitet)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stadtbox
+
{{Stadtbox  
|name=Ansarune
+
|status=Erstellung <!--Erstellung/Eingebaut/Anreisbar-->
|wappen=
+
|name=Ansarune<!--Nur ersetzen wenn nicht gleich Seitenname-->
|fläche=
+
|wappen=nein<!--Nur wenn ungleich Wappen_name.png; wenn kein Wappen benötigt nein einfügen -->
|einwohner=600
+
|einwohner=600
|marktrecht=
+
|marktrecht=Nein
|kontinent=Anteria
+
|hafen=Nein
|kultur=Mittelländer
+
|kontinent=Anteria
|land=Königreich Lúnasadh
+
|kultur=Mittelländer
|provinz=Tir Conadh
+
|land=Königreich Lúnasadh
 +
|provinz=Tir Conadh
 
}}
 
}}
  
== Allgemeines ==
+
== Allgemein ==
Ansarune liegt in Tir Conadh am Fluss Aven Pradh.
+
Ansarune liegt in Tir Conadh am Fluss [[Lúnasadh#Karte|Aven Pradh]].
  
 +
=== Herkunft des Namens ===
 +
unbekannt 
  
== Sagen ==
+
=== Sonstiges ===          <!-- Löschen falls es nichts "Sonstiges" gibt. -->
In der kleinen Stadt Ansarune steht heute noch eine Mühle. Diese Mühle liegt am Aven Pradh und wurde vor vielen Jahren von einem Zwergen betrieben. <br>
+
* Einer der kleineren Orte Lúnasadhs, die nicht auf der Weltkarte eingetragen sind. Ob er jemals ins Spiel eingearbeitet wird, ist ungewiss.
Eines Tages ergab es sich, dass ein junger Adeliger namens Yulio di Carastelli in die Mühle eintrat und dem Zwergen einige Fragen stellen wollte, da er auf einer wichtigen Mission war. Es gibt um irgendwelche Greueltaten in einem entfernten Land. Doch der Zwerg war grummelig und wollte nichts erzählen. In den Augen des jungen ungestümen Adeligen wurde der Zwerg sogar frech und wollte ihn rausschmeißen. Yulio brannten auf einmal die Sicherungen durch und schubbste den Zwergen einfach. Dummerweise stürzte der in das Mühlenrad. Yulio kam zu Sinnen und versuchte ihn zu retten. Obwohl er nicht schwimmen konnte sprang er ins Wasser und versuchte den Zwerg vom Mühlenrad zu befreien, doch es war schon zu spät. Das Flüsschen färbte sich rot... Der Adelige reiste aber nicht allein, sondern in einer Gruppe. In dieser Gruppe war auch sein sehr guter Freund Murax der Wurmtöter, ein Zwerg. Doch als der Murax draußen zufällig auf den Fluss sah, sah er, wie sich das Wasser rot färbte. Aus Angst, dass Yulio was passiert sein könnte, stürzte er in die Mühle. Drinnen angekommen sah er Yulio gerade pitschnass aus dem Wasser steigen und der Zwerg gerade tot aus der Mühle schwomm. Yulio gab reuevoll zu, dass er an dem Tod des Zwergen Schuld sei und versuchte die Situation zu erklären. Sein Freund Murax aber wurde böse, da ein Zwerg getötet wurde und er alle Zwerge als Brüder betrachtete. Murax stellte Yulio ein Ultimatum: Entweder er soll das wieder gutmachen, oder der eigentlich gute Freund, muss ebenfalls sterben. Nicht nur weil er leben wollte, sondern auch um die Freundschaft nicht zu zerstören, suchte Yulio nun nach einer Lösung. Er machte Schulden bei einem ihm bekannten Herzog und kratzte all sein Geld zusammen, um aus der Mühle ein Zwergentempel zu machen. Murax war so angetan davon, seinem Gott zu huldigen, dass er sogar auch sein Erspartes dazugab. Sie suchten dann einen Geweihten und statteten die Mühle tempelwürdig aus, was mehrere tausend Gulden betrug, und so wurde aus der alten Zwergenmühle ein Zwergentempel. Naja, eher ein Zwergenschrein.<br>
 
Murax verzieh Yulio und fortan waren die beiden wieder sehr gute Freunde.
 
  
[[Kategorie:Welt Antamar]]
+
== Politik ==
[[Kategorie:Lúnasadh]]
+
<!-- Gibt es vor Ort einen Herrschersitz? Hat man eine besondere "Hassliebe" zu einer anderen Stadt? Gibt es Spannungen mit anderen Orten/Reichen? Wie heißt der hier wohnende Herrscher? Hier können auch stationierte Einheiten erwähnt werden, ist Krieg doch nur eine Fortführung der Politik mit anderen Mitteln... -->
 +
 
 +
== Geschichte ==
 +
<!-- Gibt es eine Geschichte zur Gründung? Gab es ein großes Feuer, extreme Dürren oder eine Plage, die den Ort heimgesucht hat? Gehörte der Ort zu einer anderen Grafschaft/Fürstentum, war er gar umkämpft? Gab es große Schlachten im Ort oder im Umland? Gibt es Legenden, die sich um den Ort ranken? -->
 +
 
 +
== Einwohner ==
 +
ca. 600
 +
 
 +
=== Berühmte Personen ===
 +
Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.
 +
 
 +
== Stadtbild ==
 +
<!-- Ist der Ort in einem bestimmten Stil erbaut worden? Ist er geplant oder natürlich gewachsen? Gibt es viel/ausreichend/wenig neuen Baugrund? -->
 +
 
 +
=== Berühmte Bauwerke ===
 +
In Ansarune gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.
 +
 
 +
=== Besonderheiten ===
 +
* Bisher wurden noch keine Besonderheiten ausgearbeitet
 +
 
 +
=== Banken ===
 +
* Unbekannt
 +
 
 +
=== Gasthäuser ===
 +
* Unbekannt
 +
 
 +
=== Händler ===
 +
* '''Lebensmittelhändler'''
 +
 
 +
=== Kampfschulen und Lehranstalten ===
 +
* Unbekannt
 +
 
 +
== Umgebung ==
 +
* '''Landschaft:'''          <!-- Gibt es Berge, Seen, Flüsse in der Umgebung? Gibt es Minen, was wird dort abgebaut? -->
 +
* '''Vegetation:'''          <!-- Was wird von den Bauern angebaut? Gibt es Wälder, Wiesen, oder besondere Pflanzen, die hier gedeihen? -->
 +
* '''Tierwelt:'''            <!-- Werden Tiere gezüchtet, wenn ja welche? Welche wilden Tiere kann man rund um den Ort finden? -->
 +
 
 +
== Wegweiser ==
 +
=== Landweg ===
 +
* Unbekannt
 +
 
 +
=== Seeweg ===          <!-- Löschen wenn es keinen Hafen gibt -->
 +
* Unbekannt
 +
 
 +
=== Kutsche ===          <!-- Löschen, wenn es keine Kutschenstation gibt -->
 +
* Unbekannt

Aktuelle Version vom 29. Juli 2016, 17:21 Uhr


Ansarune
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
600

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Ansarune liegt in Tir Conadh am Fluss Aven Pradh.

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

  • Einer der kleineren Orte Lúnasadhs, die nicht auf der Weltkarte eingetragen sind. Ob er jemals ins Spiel eingearbeitet wird, ist ungewiss.

Politik

Geschichte

Einwohner

ca. 600

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Ansarune gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Bisher wurden noch keine Besonderheiten ausgearbeitet

Banken

  • Unbekannt

Gasthäuser

  • Unbekannt

Händler

  • Lebensmittelhändler

Kampfschulen und Lehranstalten

  • Unbekannt

Umgebung

  • Landschaft:
  • Vegetation:
  • Tierwelt:

Wegweiser

Landweg

  • Unbekannt

Seeweg

  • Unbekannt

Kutsche

  • Unbekannt