Aivarbrueck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (typo)
(aktualisiert)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stadtbox
+
{{Stadtbox  
|name=Aivarbrueck
+
|status=Eingebaut + Anreisbar<!--Erstellung/Eingebaut/Anreisbar-->
|wappen=Aivarbrueck.png
+
|name=Aivarbrueck<!--Nur ersetzen wenn nicht gleich Seitenname-->
|fläche=
+
|wappen=Aivarbrueck.png<!--Nur wenn ungleich Wappen_name.png; wenn kein Wappen benötigt nein einfügen -->
|einwohner=20000
+
|einwohner=20.000
|marktrecht=ja
+
|marktrecht=Ja
|kontinent=Anteria
+
|hafen=Nein
|kultur=Mittelländer
+
|kontinent=Anteria
|land=Adelsrepublik Grauland
+
|kultur=Mittelländer
|provinz=
+
|land=Adelsrepublik Grauland
 +
|provinz=Krônmark Norvarun
 
}}
 
}}
  
 
== Allgemein ==
 
== Allgemein ==
 +
"Reisender kehr um, hier beginnen die Aivarunenlande!", hört man wenn man aus den umliegenden Städten des Graulandes hier her kommt.
  
Diese Stadt ist nach dem Fluss an der sie liegt benannt. Sie zieht sich zu beiden Seiten des Flusses hin und ist äusserst wehrhaft gebaut um einfallenden Avirunen Gegenwehr bieten zu können.
+
Diese Stadt ist nach dem Fluss, an dem sie liegt benannt. Sie zieht sich zu beiden Seiten des Flusses hin und ist äußerst wehrhaft gebaut, um einfallenden Aivarunen Gegenwehr bieten zu können. Da die Stadt an einem fließenden Gewässer liegt, sind der Gestank und der Unrat in den Straßen bei weitem nicht so schlimm, wie in den anderen großen Städten des Graulandes. Der Müll und die Abwässer  werden einfach in den Fluss gekippt, was sich natürlich auch in den heißen Monaten zur Jahresmitte und besonders bei den Krankheitsfällen aufgrund des verunreinigten Wassers bemerkbar macht.
Die Stadt hat das Glück an einem Fluss zu liegen, daher ist der Gestank und der Unrat in den Strassen bei weitem nicht so schlimm wie in den anderen grossen Städten des Graulandes. Der Müll und die Kloake werden einfach in den Fluss gekippt, was sich natürlich auch in den heissen Monaten zur Jahresmitte und besonders bei den Krankheitsfällen aufgrund des verunreinigten Wassers bemerkbar macht.
 
  
== Einwohner ==  
+
=== Herkunft des Namens ===
 +
unbekannt
  
ca 20.000
+
=== Sonstiges ===
 +
* '''Wappen:''' Gelber 5-zackiger Stern über weißer Steinbrücke mit drei Bögen über zwei weißen Wellenlinien auf rotem Grund
 +
 
 +
== Politik ==
 +
<!-- Gibt es vor Ort einen Herrschersitz? Hat man eine besondere "Hassliebe" zu einer anderen Stadt? Gibt es Spannungen mit anderen Orten/Reichen? Wie heißt der hier wohnende Herrscher? -->
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
 +
<!-- Gibt es eine Geschichte zur Gründung? Gab es ein großes Feuer, extreme Dürren oder eine Plage, die den Ort heimgesucht hat? Gehörte der Ort zu einer anderen Grafschaft/Fürstentum, war er gar umkämpft? Gab es große Schlachten im Ort oder im Umland? Gibt es Legenden, die sich um den Ort ranken? -->
 +
 +
== Einwohner ==
 +
ca. 20.000 Einwohner
  
 
=== Berühmte Personen ===
 
=== Berühmte Personen ===
 +
Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.
 +
 +
== Stadtbild ==
 +
<!-- Ist der Ort in einem bestimmten Stil erbaut worden? Ist er geplant oder natürlich gewachsen? Gibt es viel/ausreichend/wenig neuen Baugrund? -->
 +
 +
=== Berühmte Bauwerke ===
 +
* '''Wehrhafte Stadtmauer:''' Du stehst vor der wehrhaften Stadtmauer von Aivarbrueck. Im Gegenteil zu den meisten Verteidigungsanlagen im Grauland, macht sie jedoch einen tadellosen Eindruck.
 +
 +
=== Besonderheiten ===
 +
* '''Markt'''
 +
* '''Lagerhaus'''
 +
* '''Gosse'''
 +
* '''Mietstall'''
 +
* '''Tempel:''' An einem zentralen Platz von Aivarbrueck siehst du vor dir einen wahrhaft eindrucksvoll in den Himmel ragenden Tempel der Kirche der neun Götter des Kaiserreiches, welche natürlich auch hier an der Ostküste verehrt werden.
 +
* '''Wundheiler:''' In einer stillen Seitengasse von Aivarbrueck hängt über einem kleinen Laden ein verwittertes altes Schild, das einen Alchimistenmörser, eine Schlange und ein Bündel Kräuter zeigt. Offenbar hat hier ein Heiler seine Praxis.
 +
 +
=== Banken ===
 +
<div class="NavFrame collapsed">
 +
<div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div>
 +
<div class="NavContent">
 +
Vor Ort gibt es keine Bankfilialen.
 +
</div>
 +
</div>
 +
 +
=== Gasthäuser ===
 +
<div class="NavFrame collapsed">
 +
<div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div>
 +
<div class="NavContent">
 +
* '''"Zur Brücke":''' Das Haus „Zur Brücke“ ist mehr ein Wehrturm als ein heimeliges Gasthaus. Aivarunische Waffen, Schilde und Rüstungen erinnern den Gast daran, dass der letzte Raubzug der Aivarunen noch nicht lange Vergangenheit ist. Agonar, der einäugige Wirt des Hauses, weis grausame und kaum übertriebene Geschichten von den wilden Aivarunen in der Steppe zu berichten.
 +
</div>
 +
</div>
 +
 +
=== Händler ===
 +
<div class="NavFrame collapsed">
 +
<div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div>
 +
<div class="NavContent">
 +
* '''Krämer (Krämer):''' Odil scheint manchmal nicht ganz in dieser Welt zu weilen. Vielleicht haben ihm die Schrecken der letzten Jahre mehr als nur seine Kunden geraubt. Wenn er aber in dieser Welt weilt, scheint er ein recht gewiefter Händler zu sein, mit dem zäh zu feilschen ist.
 +
 +
* '''Bardenhaus (Instrumentenbauer):''' Aldifreid ist ein lustiger Geselle mit einer goldenen Stimme und geschickten Händen. Er fertigt und repariert in seiner kleinen Werkstatt hochwertige, weit über die Grenzen des Graulandes bekannte Musikinstrumente.
 +
* '''Arimbeorns Klingen (Waffenschmiede):''' Ein schmächtiger alter Mann blickt dich aus listigen Augen an. Irgendetwas gefällt dir an ihm nicht. Es ist die Art wie er dich beobachtet. Ungefähr so muss ein Geier seine Beute abschätzen. Doch dir bleibt keine Wahl: nur er verkauft die Waffen, die du dringend benötigst.
 +
* '''Hanserhaus (Rüstungsmacher):''' Als du den großen, einzelnen Raum betrittst, bemerkst du gleich den dominanten Geruch von gegerbtem Leder, der die vielen mit Textil, Metall und Tierhäuten gefüllten Regale und Truhen umhüllt. "Den Göttern zum Gruße!" ertönt aus einer hinteren Ecke des mit Stoffen und Ketten behangenen Raumes, wo ein älterer, grauhaariger Herr mit der gründlichen Pflege eines seiner vielen Rüstungs- und Bekleidungsstücke beschäftigt ist. "Schaut Euch ruhig um und lasst mich wissen, wenn ich Euch weiterhelfen kann".
 +
* '''Frische Waren am Fluß (Lebensmittel):''' Der Laden, welcher dir durch Reisende empfohlen wurde, liegt direkt am Fluss. Du siehst wie Bewohner Müll in den Fluß schütten und schaust angewidert zum Laden. Wegen dem was du gesehen hast, musst du über den Namen des Ladens innerlich lachen. Als du durch die Türe gehst, riechst du die frische Luft und wirst auch sofort von einer jungen Frau begrüßt. Mit freundlicher Stimme, fragt sie nach deinen Wünschen.
 +
* '''Wechselstube (Edelsteinschleifer):''' Im Sortiment befinden sich die verschiedensten Halb- und echten Edelsteine. Es blinkt in den unterschiedlichsten Farben, unter anderem aber auch in Stahl, denn die Wachen sehen nicht aus, als ob sie Spaß verstünden. Da der Preis der Edelsteine in der gesamten bekannten Welt fast gleichbleibend ist, eignen sie sich hervorragend als Alternative zu herkömmlichen Münzen. Zudem sind sie bedeutend kleiner und resistenter als die gängigen Prägungen.
 +
</div>
 +
</div>
 +
 +
=== Kampfschulen und Lehranstalten ===
 +
<div class="NavFrame collapsed">
 +
<div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div>
 +
<div class="NavContent">
 +
Vor Ort gibt es keine Kampfschulen oder Lehranstalten.
 +
</div>
 +
</div>
  
=== Berühmte  Bauwerke ===
 
 
 
== Umgebung ==
 
== Umgebung ==
Gasthaus "Zur Brücke" (normales Haus)
+
* '''Landschaft:''' -          <!-- Gibt es Berge, Seen, Flüsse in der Umgebung? Gibt es Minen, was wird dort abgebaut? -->
 +
* '''Vegetation:''' -          <!-- Was wird von den Bauern angebaut? Gibt es Wälder, Wiesen, oder besondere Pflanzen, die hier gedeihen? -->
 +
* '''Tierwelt:''' -            <!-- Werden Tiere gezüchtet, wenn ja welche? Welche wilden Tiere kann man rund um den Ort finden? -->
 +
 
 +
== Wegweiser ==
 +
=== Landweg ===
 +
* [[Char Akh]] (Aivarunenlande), 520 Meilen (Trampelpfad, Steppenland)
 +
* [[Hornsandt]] (Adelsrepublik Grauland), 235 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)
 +
* [[Paardhorn]] (Adelsrepublik Grauland), 370 Meilen (Weg, Fluss- und Seeufer)
 +
* [[Rhunbourg]] (Adelsrepublik Grauland), 70 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)
 +
 
 +
=== Kutsche ===          <!-- Löschen, wenn es keine Kutschenstation gibt -->
 +
* [[Gruheym]] (Adelsrepublik Grauland), 1310 Meilen (Waldweg)

Aktuelle Version vom 28. April 2016, 17:20 Uhr


Aivarbrueck
Wappen der Stadt Aivarbrueck
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
20.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

"Reisender kehr um, hier beginnen die Aivarunenlande!", hört man wenn man aus den umliegenden Städten des Graulandes hier her kommt.

Diese Stadt ist nach dem Fluss, an dem sie liegt benannt. Sie zieht sich zu beiden Seiten des Flusses hin und ist äußerst wehrhaft gebaut, um einfallenden Aivarunen Gegenwehr bieten zu können. Da die Stadt an einem fließenden Gewässer liegt, sind der Gestank und der Unrat in den Straßen bei weitem nicht so schlimm, wie in den anderen großen Städten des Graulandes. Der Müll und die Abwässer werden einfach in den Fluss gekippt, was sich natürlich auch in den heißen Monaten zur Jahresmitte und besonders bei den Krankheitsfällen aufgrund des verunreinigten Wassers bemerkbar macht.

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

  • Wappen: Gelber 5-zackiger Stern über weißer Steinbrücke mit drei Bögen über zwei weißen Wellenlinien auf rotem Grund

Politik

Geschichte

Einwohner

ca. 20.000 Einwohner

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

  • Wehrhafte Stadtmauer: Du stehst vor der wehrhaften Stadtmauer von Aivarbrueck. Im Gegenteil zu den meisten Verteidigungsanlagen im Grauland, macht sie jedoch einen tadellosen Eindruck.

Besonderheiten

  • Markt
  • Lagerhaus
  • Gosse
  • Mietstall
  • Tempel: An einem zentralen Platz von Aivarbrueck siehst du vor dir einen wahrhaft eindrucksvoll in den Himmel ragenden Tempel der Kirche der neun Götter des Kaiserreiches, welche natürlich auch hier an der Ostküste verehrt werden.
  • Wundheiler: In einer stillen Seitengasse von Aivarbrueck hängt über einem kleinen Laden ein verwittertes altes Schild, das einen Alchimistenmörser, eine Schlange und ein Bündel Kräuter zeigt. Offenbar hat hier ein Heiler seine Praxis.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: -
  • Vegetation: -
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Char Akh (Aivarunenlande), 520 Meilen (Trampelpfad, Steppenland)
  • Hornsandt (Adelsrepublik Grauland), 235 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)
  • Paardhorn (Adelsrepublik Grauland), 370 Meilen (Weg, Fluss- und Seeufer)
  • Rhunbourg (Adelsrepublik Grauland), 70 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)

Kutsche

  • Gruheym (Adelsrepublik Grauland), 1310 Meilen (Waldweg)