Aichohiro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wappen)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Stadtbox
 
{{Stadtbox
 
|name=Aichohiro
 
|name=Aichohiro
|wappen=
+
|wappen=aichohiro.png
 
|fläche=
 
|fläche=
 
|einwohner=20.000
 
|einwohner=20.000
Zeile 27: Zeile 27:
 
== Bevölkerung ==
 
== Bevölkerung ==
  
Tekkaioner = 85%<br>
+
Aichihiro = 85%<br>
 
Sonstige = 15%
 
Sonstige = 15%
  

Version vom 27. Februar 2009, 22:27 Uhr


Aichohiro
Wappen der Stadt Aichohiro
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
20.000

Marktrecht
ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Aichohiro ist die zweitälteste Stadt, auf der Insel und hat ähnlich Gebäude wie Min-Tsung-Jang im Westen.
Scheibar gedrungen stehen die Häuser der Stadt beieinander und scheinen keiner wirklichen Anordnung zu folgen. Besucher dieser Stadt haben es schwer sich hier durch die Gassen zu winden, da es keine Hauptstrassen gibt, denen man folgen kann.

Herkunft des Namens

Wappen

Ein dunkles Dreieck auf rotem Grund.

Geschichte

Aichihiro ist entstanden, als eine Gruppe der gelandeten Tekkaioner sich auf machten, um die Insel im Osten zu ergründen. Die Strapazen, die sie auf sich nahmen, zerrte an ihren Kräften und an ihrer Ausrüstung. Nur aus Zelten bestand die Urstadt und wurde nach und nach dann mit Steinhäusern erweitert. Die Zelte verschwanden bald und die Tekkaioner ließen sich hier nieder.

Bevölkerung

Aichihiro = 85%
Sonstige = 15%

Stadtbild

Händler

Tshus interessante Waren (Krämer; Besitzer: Tschu Mio)

Du betrittst einen kleine Laden, dessen Auswahl an Waren genauso groß sind wie der Laden ansich. In kleinen Regalen wird dem Käufer die Ware angeboten und die Lücken zwischen den Auslagen sind groß.

Tzis köstliche Lebensmittel (Besitzerin: Tzi Sho)

In Körben stehen die verschiedenen Lebensmittel verteilt auf Boden und Tischen.
Die Waren sind von mittlerer Qualität, aber nicht eine davon ist verdorben oder riecht schlecht. Fisch ist hier die Hauptware, der auf Eis in Körben liegt.

Su-Rüstungen (Besitzer: Su Jeng)

Gut gearbeitete Rüstungen bekommst du zu sehen, als du den nach Öl riechenden Raum betrittst. Vor dir steht ein Aichihironer, der damit beschäftigt ist die aufgestelltn Rüstungen zu pflegen.
Erst als du dich räusperst, hält er kurz inne und schaut dich erwartungsvoll an. Du äußerst deinen Wunsch, welcher er sofort erfüllt und sich dann wieder der Pflege hingiebt, bis du ihm das Geld gibst.


Handelkontor der Vellhafener Agentur (Arnulf Dregelbaum)

In diesem kleinen, aber wohlsortierten Kontor bekommt man viele Sachen aus dem Vellhafener Städtebund. Gerade bei der jungen Bevölkerung sind diese WAren sehr begehrt und auch unter den Adeligen in dieser Stadt gilt es als schick, sich mit einigen WAren aus dessen Sortiment zu zeigen.

Tavernen

Zum Stamm
Ein kleiner, an Ketten befestigter Stamm, weißt dem Gast den Weg in diese kleine Gaststätte. Hinter der Türe öffnet sich ein kleiner Raum, der scheinbar schon nach geringer Zeit gefüllt ist.
Einfache Holztische und Schemmel bilden das Mobilar und zeigen dem Gast die Einfachheit. Auch das Essen ist einfach gehalten und macht satt. Von Geschmack kann man hier kaum reden.

Bank

Eine kleine Filiale der Vellhafener Handelsbank

Umgebung

Wegweiser

Landwege

  • Chanjong 420 Meilen Landstrasse/Eis und Schnee
  • Gahong 500 Meilen Landstrasse/Küste

Seewege