ZB Steppe

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
ZB Steppe
Gruppen-ZB ja
Autor Helix
Gegend Steppe im Orkreich
Häufigkeit selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert


AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr lauft durch die Ödnis der Steppe. Ein kalter Wind heult über die karge Ebene.
<switch attribute="monat">
  <case val="Herdfeuermond|Maskenmond|Lichtmond">
    <!-- Winter -->
    Der schneebedeckte Steppenboden ist, 
  </case>
  <else>
    Die bräunlich-gelbe Steppe ist, 
  </else>
</switch>
nach einem nächtlichen Regenguss, leicht aufgeweicht. Nur einige Moose, Flechten und ein paar grotesk aussehende verkrüppelte Bäume wachsen hier. Das Land wirkt trostlos und beinahe tot. 
<switch attribute="monat">
  <case val="Herdfeuermond|Maskenmond|Lichtmond">
    <!-- Winter -->
    Es ist still. Bis auf den Wind hört ihr nichts. Kein Vogel, der zwitschert, kein Wolf, der heult und auch keine Antilope, die am entfernten Horizont daher springt.
  </case>
  <else>
    An Tieren seht ihr lediglich einige Echsen, die sich unter Steinen vor der heißen Sonne verstecken.
  </else>
</switch></p>
<random>
  <case>
    <p>Gegen Mittag zieht ein Schwarm dunkler Vögel über eure Köpfe hinweg und die Tiere kreisen einige Runden, ehe sie weiterfliegen. Wahrscheinlich haben sie euch beobachtet und gemerkt, dass ihr noch einige Zeit weiterleben werdet, eher ihr zu Aas werdet.</p>
  </case>
  <case>
    <p>Nach einiger Zeit des Marschierens, kommt ihr an einem abgebrannten Dorf vorbei. Es wurde wohl von den Orks überfallen.</p>
  </case>
  <case>
   <p>Ihr wandert noch eine ganze Weile und kommt bald darauf an einem Bauernhof vorbei, der teilweise von einem Feuer zerstört wurde. Allerdings arbeiten einige Menschen bereits daran, alles wiederherzustellen. Als man euch von Weitem bemerkt, verstecken sich die Leute im Haus. Offenbar hat man Angst vor euch, und deshalb setzt ihr euren Weg fort.</p>
  </case>
  <case>
   <p>Alsbald kommt ihr an drei frisch ausgehobenen Gräbern vorbei. Noch sind sie leer. Da ihr niemanden in der Umgebung seht, geht ihr weiter und grübelt noch eine Weile, für wen die Gräber waren und wer sie ausgehoben hat.</p>
  </case>
  <case>
  <p>Ihr reist noch ein wenig weiter und gegen die Mittagszeit lauft ihr an einem Weiher vorbei. Eine grüne Algenschicht schwimmt darauf und sondert einen fauligen Gestank ab. Ein großer Frosch hat es sich auf einem Stein gemütlich gemacht und beobachtet die Vorbeikommenden.</p>
  </case>
</random>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.