ZB Robur Eine seltsame Begebenheit

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB ist noch in Bearbeitung. Wünsche und Hinweise bitte auf der Diskussionsseite angeben.
ZB Robur Eine seltsame Begebenheit
Gruppen-ZB nein
Autor Robur
Gegend Wege ums Varunisches Meer
Häufigkeit selten
Humor ja/nein
AOQML ja
Status
in Arbeit



Beschreibung

Eine seltsame Begebenheit (zahmer, junger Riesenstör will Salz) - Beitrag für Projekt: https://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=77&t=18092


AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!--Titel: ZB Robur Eine seltsame Begebenheit
    Autor: Robur
    AOQML: Robur
    Ort: Wege ums Varunisches Meer
    Häufigkeit: rar
    Humor: ja/nein
    Gruppe: nein
    Notizen: Eine seltsame Begebenheit (zahmer Riesenstör will Salz) -->

<p>Das Gras ist hier unwahrscheinlich hoch und dicht. Ohne die erprobten Orientierungshilfen würde man sich leicht verlaufen können, zumal ... wohl eher niemand ist auf seinen schier endlosen Wanderungen wirklich ortskundig. Es gilt einmal Maß zu nehmen: Uhrzeit, Sonnenwinkel ... die Richtung stimmt. Du bist also nicht von deinem Weg nach <get attribute="weg_nach"/> abgekommen. Und so soll das auch sein.</p>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="6">
  <failure>
    <p>Ach nichts. Du stapfst weiter durch das hohe Gras.</p>
  </failure>
  <success>
    <p>Vor dir raschelt es stark. Ein Halbelf springt auf, wirft sich im Laufen seinen Rucksack über und rennt beinahe auf dich zu.</p>
	<p>Deine Hand zuckt zum Griff deiner Waffe, entspannt sich aber sofort wieder. Du bist nicht das Ziel des Halbelfs. Dieser rennt schwer keuchend vor etwas davon.</p>
	<p>Du wendest deinen Blick von ihm und auf das, wovor er flieht. Du traust deinen Augen kaum. Es ist nahezu unglaublich ... Hinter dem Elfen robbt ein Riesenstör, der sich irgendwie waagrecht zu halten und gekonnt auf seinen Flossen zu paddeln vermag. Gibt es so etwas wie wasserkranke Fische? Du schaust auf den Boden, vielleicht bist du ob des Staunens unvermutet ins Wasser geraten. Doch hier ist tatsächlich fester Boden. Das Meer ist noch ein paar Schritt entfernt.</p>
    <add-EP val="2"/>
   <has item="Salz">
     <failure>
       <p>Der Halbelf sprintet an dir vorbei und nimmt dich gar nicht wahr. Der Riesenstör robbt noch etwas weiter, dreht sich dann um, wälzt sich zum Ufer, springt ins Meer und taucht unter.</p>
       <add-EP val="1"/>
    </failure>
   <success>
   <p>Der Riesenstör steuert auf dich zu und wird langsamer. Dabei wirkt er gar nicht kampflustig, sondern friedlich auf dich.</p>
   <p>Er deutet mit der einen auf die andere stark mit Salz überkrustete Flosse, wendet dieser den Kopf zu, dann dir, öffnet und schließt das Maul dabei mehrfach und wartet dann ab.</p>
   <p><q>Hmm. Kann das sein?</q> Wollen einmal schauen. Du hast noch etwas Salz im Gepäck, welches du nach leichtem Zögern und innerem Kopfschütteln dem Stör mit der ausgestreckten Hand zuwirfst.</p>
   <p>Dieser nimmt es an, wendet sich dann ab und paddelt wieder in sein eigentliches Lebenselement.</p>
  <p>Der halbwegs zu Atem gekommene Halbelf bleibt stehen und spricht dich an:</p>
  <q>Seid gegrüßt, ich bin Grehayn Jilquech, der hiesige Wildhüter. Das ist kaum zu glauben, was? Aber ich kann Euch etwas mehr über dieses seltsame Wesen erzählen. Ich untersuche, ob die Tiere der Gegend von dem brackigen Meerwasser trinken beziehungsweise wo sie ihren Durst stillen. Und ich weiß nicht, wieso ausgerechnet dieser Riesenstör, ich nenne ihn inzwischen Chupax, immer wieder dort auftaucht, wo ich gerade Untersuchungen vornehme. Nun, einmal hatte ich etwas Salz dabei und wollte prüfen, wie die Tiere darauf reagieren. Der Fisch kam heran und schnappte es. Nun ja, so entwickelte sich seither eine Art Spiel zwischen ihm und mir. Leider hatte ich Unglücklicher heute das Salzpäckchen daheim liegengelassen. Sicher drohte mir keine echte Gefahr, denn Chupax scheint sehr gutmütig zu sein. Aber sein heute gezeigter Appetit führte zu diesem ... nennen wir es Landgang, welcher mich dann doch etwas in Schrecken versetzte. Habt Dank für Euer Einschreiten! Es ist denkbar, dass zumindest einige Fische hier zu gut an das Brackwasser des Varunischen Meeres angepasst sind.</q>
  <q>Oder ... nun ja. Wir wissen es nicht.</q>
  <q>Mein Gruß, die Pflicht ruft.</q>
  <add-EP val="4"/>
 </success>
</has>
  </success>
</challenge>


</scene>


Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.



  • 1:
  • 2:
  • 3: