ZB Kronstraße

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
ZB Kronstraße
Gruppen-ZB ja
Autor Helix
Gegend Kronstraße
Häufigkeit selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert


AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<switch attribute="monat">
  <case val="Ehrenmond|Hoffnungsmond|Wassermond">
    <!-- Frühling -->
    Schweigsam stapft ihr über die Kronstraße nach <get attribute="ort_ziel"/>. Links und rechts ist sie von Bäumen eingefasst, die die ersten Knospen gebildet haben und demnächst wunderbar erblühen werden. Auf einem der Bäume sitzt hoch oben in der Krone ein Greifvogel, der gerade nach Beute ausschau hält. 
  </case>
  <case val="Liebesmond|Weisheitsmond|Erdenmond">
    <!-- Sommer -->
    Schweigsam stapft ihr über die staubige Kronstraße nach <get attribute="ort_ziel"/>. Links und rechts ist sie von blühenden Bäumen eingefasst, die einen herrlichen Duft verströmen. Zwitschernde Vögel fliegen zwischen den Ästen hin und her.
  </case>
  <case val="Heilungsmond|Ahnenmond|Feuermond">
    <!-- Herbst -->
     Schweigsam stapft ihr über die mit Schlamm bedeckte Kronstraße nach <get attribute="ort_ziel"/>. Links und rechts ist sie von Bäumen eingefasst, deren herbstfarbenen Blätter langsam abfallen. An einem der Büume seht ihr gerade ein Wiesel hochklettern und in einem Astloch verschwinden.
  </case>
  <else>
    <!-- Winter -->
    Schweigsam stapft ihr über die schneebedeckte Kronstraße nach <get attribute="ort_ziel"/>. Links und rechts ist sie von kahlen, blätterlosen Bäumen eingefasst. Der Winter hat heute noch einmal kräftig ausgeteilt.
  </else>
</switch>
<p>Euch kommen immer wieder Händler, Kuriere, Gardisten und andere Reisende entgegen. Mal mehr und mal weniger gesprächig. Immer wieder werdet ihr nach dem gefragt, was hinter euch liegt und ihr könnt gleichermaßen fragen, was vor euch liegt.</p>
<random>
  <case>
    <p>Ein hoch gewappneter Reitertrupp berichtet euch von einer Räuberbande in den Wäldern. <q>Passt nur auf. Es sind allerlei zwielichtige Gestalten auf den Straßen unterwegs.</q></p>
  </case>
  <case>
    <p>Eine Gruppe Reisender berichtet von einem Magier, der einige Meilen weiter sein Geld mit kleinen Zaubern verdient. <q>Er jongliert mit Bällen aus purem Feuer, lässt einen kleinen Sturm in einem Glas entstehen und verwandelt seinen Gehstock in eine zischende Schlange.</q></p>
  </case>
  <case>
    <p>Ein Händler bietet seine Waren feil, während er berichtet, dass er beinahe von einer Räuberbande ausgenommen wurde. <q>Es war lediglich den kaiserlichen Truppen zu verdanken, das ich mit heiler Haut davon kam. Sie ritten gerade zur rechten Zeit an durch das Waldstück, in dem diese üblen Räuber lauerten.</q> Er gestikuliert wild als er berichtet, wie die Gardisten die Wegelagerer aufmischten.</p>
  </case>
  <case>
    <p>Eine Gruppe junger Novizen berichtet von den Wundern der Götter. <q>Niemals werdet ihr alleine sein. Vertraut auf die Götter, sie werden euch den rechten Weg weisen.</q></p>
  </case>
  <case>
    <p>Ein Gelehrter bietet seine Künste an, Dokumente jedweder Sprache zu übersetzen. <q>Nur zwanzig Gulden sollen euch meine Dienste kosten. Nein? Hmm... Nun gut. Aber vergesst nicht nach mir zu schicken. Alster Dormhain aus dem schönen Weilersam.</q></p>
  </case>
</random>
<p>Ihr erfahrt außerdem noch etwas über die letzten Ereignisse in <get attribute="ort_ziel"/>. Doch wirklich Interessantes ist nicht dabei. Nur das übliche. Wilde Wölfe, die ein Schaf gerissen haben, aufgeknüpfte Banditen, die erwischt wurden, Die Bauern, die sich über alles und jeden beschweren. Zumindest wird die Reise eher ruhig.</p>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.