ZB Editor naifor Die Leonardo-Situation

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
ZB Editor naifor Die Leonardo-Situation
Gruppen-ZB nein
Autor naifor
Gegend Schiffsreisen auf dem Meer
Häufigkeit sehr selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert



Beschreibung

Heldin/Held sieht auf einer Schiffsreise abends an Deck eine Frau, die sich über die Verschanzung lehnt, und landet auf den Planken - außer, sie/er kann gut genug Etarak.

Diese ZB funktioniert für sich genommen, soll aber gleichzeitig Voraussetzung für eine noch umzusetzende Quest werden, darum wird am Ende eine Hero-Variable gesetzt.

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Schiffsreisen auf dem Meer; Häufigkeit=sehr selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: naifor; Titel: naifor_Die Leonardo-Situation -->

<p>Am späten Abend gehst du nochmal an Deck, um der stickigen Luft im Schiffsinneren zu entkommen. Dein Gesicht im leichten, kühlen Wind, atmest du tief ein, da siehst du plötzlich vorn am Bug einen Schatten im Dunklen - als wäre da ein zusätzlicher kurzer Mast. Du gehst ein paar Schritt darauf zu und erkennst, dass dort jemand steht: Eine Frau mit ausgebreiteten Armen. Sie lehnt sich nach vorn über die Verschanzung, ihr langes Haar und ein Tuch über den Schultern und Armen flattern leicht im Wind. Du trittst einen Schritt näher in ihre Richtung und überlegst, ob du sie noch rechtzeitig festhalten könntest, falls sie das Gleichgewicht verliert. Da spürt sie wohl deine Anwesenheit und dreht sich blitzschnell um...</p>

<challenge talent="Etarak" mod="3">

  <success>
   <switch attribute="kultur">
    <case value="Tekkaio">
     <p>... packt dich an Schulter und Arm und setzt gleichzeitig ihre Ferse hinter deine Kniekehle - doch du erkennst den Kampfgriff, packst sie selbst auch am Arm und verlagerst dein Gewicht so, dass sie dich nicht auf die Planken werfen kann. Ein paar Augenblicke verharrt ihr so und starrt euch in die Augen. Du bist sicher, sie vorher noch nie an Bord gesehen zu haben. Dann lasst ihr euch wie auf ein Zeichen los und sie weicht gewandt zwei Schritte zurück. <q>Wenn du dich nochmal so anschleichst, lernst du mich richtig kennen!</q>, sagt sie leise, aber in ziemlich scharfem Ton und verschwindet dann unter Deck. Du rückst deine Sachen zurecht und verlässt - immer noch etwas verdattert - ebenfalls wieder das Oberdeck.</p>
    <set attribute="EP" inc="3"/>
    </case>
    <else>
     <p>... packt dich an Schulter und Arm und setzt gleichzeitig ihre Ferse hinter deine Kniekehle - doch du erkennst den Kampfgriff, packst sie selbst auch am Arm und verlagerst dein Gewicht so, dass sie dich nicht auf die Planken werfen kann. Ein paar Augenblicke verharrt ihr so und starrt euch in die Augen. Du bist sicher, sie vorher noch nie an Bord gesehen zu haben. Dann lasst ihr euch wie auf ein Zeichen los und sie weicht gewandt zwei Schritte zurück. <q>Wenn du dich nochmal so anschleichst, lernst du mich richtig kennen, Langnase!</q>, sagt sie leise, aber in ziemlich scharfem Ton, und verschwindet dann unter Deck. Du rückst deine Sachen zurecht, wunderst dich etwas über die Bezeichnung <em>Langnase</em> von einer Frau, die man auf den Östlichen Inseln ebenfalls eine Langnase nennen würde und verlässt dann ebenfalls wieder das Oberdeck.</p>
    <set attribute="EP" inc="3"/>
    </else>
   </switch>
  </success>

  <failure>
    <p>... und schneller, als du auch nur überrascht sein kannst, wirft sie dich mit einem gekonnten Hüftwurf auf die Planken. Perplex liegst du auf dem Rücken und schaust zu ihr hoch. Du hast sie vorher noch nie an Bord gesehen. Mit einem kalten Blick geht sie an dir vorbei und verschwindet unter Deck. <q>Die weiß, wie man sich jemanden vom Leibe hält</q>, sagst du leise zu dir selbst. Dann stehst du auf, reibst die schmerzende Stelle, auf der du gelandet bist, rückst deine Sachen zurecht und verlässt - immer noch etwas überrumpelt - ebenfalls wieder das Oberdeck.</p>
     <damage val="3" RS="true"/>
     <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>

</challenge>

<store name="naifor-AdF-Begegnung-1" scope="hero" >Schiffsbegegnung</store>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.