ZB Editor Guenter Überfahrt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
ZB Editor Guenter Überfahrt
Gruppen-ZB nein
Autor Guenter
Gegend bei der Überfahrt auf dem Varunischen Meer
Häufigkeit sehr selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert



Beschreibung

Riesenstör - Beitrag für Projekt: https://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=77&t=18092

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=bei der Überfahrt auf dem Varunischen Meer; Häufigkeit=sehr selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: Guenter; Titel: Guenter_Überfahrt  -->

<p>Du bist mit dem Schiff unterwegs auf dem Varunischen Meer. Die See ist ruhig und das Wetter angenehm, einer dieser öden Reisetage, an denen sich Mannschaft und Passagiere an Deck langweilen.</p>

<p>Gerade setzt du dich an den Großmast, als du einen alten Matrosen erzählen hörst: <q>Ihr Landratten wisst es ja nicht, aber ich hab ihn schon gesehen, den größten Riesenstör des ganzen Varunischen Meers. Drei oder vier Götterläufe ist es her, es war ein Tag wie heute. Die See war ruhig, das Wetter angenehm, eine ruhige Brise ließ uns gut vorankommen.</q> Er nimmt einen großen Schluck aus seinem Bierkrug, dann erzählt er weiter: <q>Ich stand an der Reling, und da sah ich ihn! Keine 30 Schritt von unserem Schiff entfernt tauchte er auf. Der Riesenstör, ein gigantisches Exemplar, sicher 14 bis 15 Schritt lang. Er tauchte sofort wieder ab, zog eine Welle hinter sich her, da hat das Schiff gewackelt, ich schwör euch, mindestens 14 Schritt hatte der!</q></p>

<challenge talent="Tierkunde" mod="10">

  <success>
    <p>Du erinnerst dich schon einmal vom Riesenstör gehört zu haben. Es soll Exemplare geben, die zehn Schritt Länge haben und mehrere Lasten schwer sind. Große, begehrte Exemplare, besonders die weiblichen. 14 Schritt erscheint dir allerdings etwas übertrieben. </p>
    <set attribute="EP" inc="3"/>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="10">

  <success>
    <p>Was ist das? Da taucht doch keine 30 Schritt neben dem Schiff ein Fisch auf, ein seeeehr großer Fisch. Das muss einer sein, ein Riesenstör. Die Sonne lässt die Schuppen silbern glitzern. Das Tier hat bestimmt acht Schritt Länge und taucht auch schon wieder ab. Jetzt hast du ihn auch gesehen - wenn auch nicht das allergrößte Exemplar.</p>
    <set attribute="EP" inc="3"/>
  </success>

  <failure>
    <p>Was ist das? Kurz meintest du, dort im Wasser etwas gesehen zu haben - aber das war wohl nur eine Spiegelung der Sonne.</p>
    <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>

</challenge>
  </success>

  <failure>
    <p>Was dichtet der alte Suffkopf da zusammen? Ein Fisch mit 14 Schritt Länge? Seemannsgarn!</p>
    <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>

</challenge>

</scene>


Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.