ZB DunLandschaft3

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
ZB DunLandschaft3
Gruppen-ZB ja
Autor Helix
Gegend Dun.Reich
Häufigkeit selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert


Info

@Taric - Wie immer ändern, was nicht passt.

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr habt gerade ein tiefes, von den Zwergen bewirtschaftetes Tal passiert und steht nun vor dem Eingang in einen Tunnel. Ihr erkennt, dass es sich nicht um einen natürlichen Tunnel handelt. Er wurde wohl mangels anderer Wege von den hiesigen Zwergen direkt in den Berg getrieben.</p>
<p>Der Weg ist gut besucht. Ständig kommen Zwerge aus dem Tunnel heraus oder verschwinden in ihm. Einige nichtzwergische Gestalten müssen sich arg bücken, um überhaupt erst in den niedrigen Durchgang hinein zu passen. Er ist zwar ordentlich breit, aber eben nicht sonderlich hoch.</p>
<for all="${sys:heroes}" name="heldid">
  <select hero="${heldid}"/>
  <has attribute="race" val="Halborks" show="none">
    <success>
      <store name="HOdabei" scope="scene">1</store>
    </success>
  </has>  
</for>
<has name="HOdabei" show="none">
  <success>
    <p>Im Vorbeigehen rümpfen passierende Dûn-Zwerge die Nasen über euch und beachten euch mit argwöhnischen Blicken. Einige fassen gar an den Griff ihrer Waffe.</p>
  </success>
  <failure>
    <p>Die Vorbeigehenden nicken euch freundlich zu, halten sich aber ansonsten nicht lange mit euch auf.</p>
  </failure>
</has>  
<p>Letztlich unbehelligt folgt ihr dem zwergischen Tunnel und könnt schon bald das gedämpfte Tageslicht am Ende des Durchgangs schimmern sehen. Vor dem Tunnel hat sich ein Vorhang aus Efeu gebildet, den <select role="*" count="1"/><get attribute="name"/> zur Seite schiebt. 
<switch attribute="monat">
  <case val="Heilungsmond|Ahnenmond|Feuermond|Herdfeuermond|Maskenmond|Lichtmond">
    <!-- Frühling und Sommer-->
    Dahinter kommen grüne, saftige Bergwiesen zum Vorschein. Ihr könnt einige Viehherden erblicken, die sich an den Gräsern auf den Weiden gütlich tun oder es sich einfach nur in der Sonne gut gehen lassen.
  </case>
  <case val="Ehrenmond|Hoffnungsmond|Wassermond">
    <!-- Herbst -->
    Dahinter liegt ein verlassenes Tal. Die Bergwiesen sehen abgegrast und trist aus.
  </case>
  <else>
    <!-- Winter -->
    Dahinter befindet sich ein schneebedecktes Tal. Fast unberührt liegt es da. Der eigentliche Bergpfad ist aber fast vollständig vom Schnee befreit worden. Der Durchgangsverkehr ist hier trotz der Kälte recht hoch.
  </else>
</switch>
</p>
<p>Ihr selber befindet euch noch in luftiger Höhe, da sich der Tunnelausgang gute fünf Schritt über dem Boden befindet. Eine in den Fels gehauene Steintreppe führt hinab. Unten angekommen setzt Ihr euren Weg mit einem Lied auf den Lippen fort.</p>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.