Yoroi

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1305.png

Beschreibung

Der Yoroi besteht aus einer Mehrzahl gehärteter Holzplatten bestimmter Hölzer, die von Natur aus schon sehr hart sind. Diese werden in verschiedenen Farben lackiert, um sie zum einen gegen Feuchtigkeit zu schützen und zum anderen mit verschiedenen Motiven zu verzieren. Dabei bietet der Yoroi vor allem dem Rumpf guten Schutz, den Extremitäten jedoch praktisch gar keinen. Obgleich der Yoroi keine besonders schwere Rüstung ist, büßt der Träger dennoch aufgrund der Sperrigkeit seine Beweglichkeit ein.

Eine Besonderheit der Rüstung liegt in ihrem zusätzlichen Schutz vor Insekten, die die Aromen der Holzplatten als unangenehm meiden. Entsprechend wird der Yoroi besonders gerne von Kämpfern getragen, die im Dschungel unterwegs sind.

Es empfiehlt sich wattierte Wäsche darunter zu tragen, wenn man Hautabschürfungen vermeiden will.

Verbreitung

Der Yoroi kommt ausschließlich bei den Tekkaio vor.

Preis

Wegen des Aufwands der Verzierung und des seltenen Verkaufs an Fremde ist er sehr teuer.