Xuanyuan

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen der Fürstenfamilie

Kurzbeschreibung der Fürstenfamilie

Die Familie geht weit zurück in der Geschichte und ist seitdem her die Fürstenfamilie über Inoda-shan. Noch nie gab es eine andere Fürstenfamilie in dieser Provinz und so steht man in der Bevölkerung recht gut dar. Die Familie ist sehr damit beschäftigt die Mauer zu bewachen und für dessen Sicherheit zu sorgen, möchte man doch nicht, das die Inoda ins Kaiserreich einfallen.

Fürstenwappen

Das Fürstenwappen zeigt eine goldgelbe Blume auf, der Kern wird mit einem Kreis dargestellt, von diesem gehen mehrere Blüten ab und bilden so einen weiteren Kreis herum. Xuanyuan bedeutet nichts anderes als Gelbe Blume, weshalb auch das Wappen so gewählt wurde.

Sitz der Fürstenfamilie

Sitz der Fürstenfamilie Xuanyuan ist in der Stadt Jinpeng, in einer typischen Maieteiko "Burg". Mit dessen Anwesen außenherum.

Wichtige Familienmitglieder der Fürstenfamilie

  • Bao Xuanyuan (*1099 TZ): Fürst der Provinz Inoda-shan. Verheiratet mit Ling Wuan: Eine bürgerliche Frau aus Jinpeng. Eroberte das Herz Bao's.
  • Sang long (*1123 TZ): Erster Sohn und Erbe der Fürstenfamilie.
  • Wan Wan (*1124 TZ): Zweiter Sohn der Familie und eine wichtige Wirtschaftsperson der Familie, sowie des Kaiserreiches.
  • Bai long (*1125 TZ): Dritter Sohn der Familie und Mitglied der Kaisergarde, somit alles Erbrecht der Familie verloren. Zwillingsbruder von Mai ling.
  • Mai ling (*1125 TZ): Erste Tochter der Familie, Zwillingsschwester von Bai long. Verheiratet mit Wun Xian Sho, dieser entstammt einer Kriegerfamilie aus er Provinz Inoda-shan.
  • Ling Ling (*1132 TZ): Zweite Tochter der Familie, eine bekannte Sängerin im Kaiserreich.

Bedeutende Ahnen der Fürstenfamilie

  • Lau-Wang Xuanyuan (*ca. 50 TZ - ca. 110 TZ): Erster Urkundlich erwähnter Vorfahre der Fürstenfamilie. Angeblich soll Lau-Wang sogar die Stadt Jinpeng gegründet haben.

Politik der Fürstenfamilie

Position im Kaiserreich

Die Fürstenfamilie wird sehr hoch angesehen und von vielen auch geschätzt und gerne gesehen. Die Familie steht ebenfalls im Gunst des Kaisers und der Kaiserfamilie, nicht nur, weil der Erbe der Fürstenfamilie eine Tochter des Kaiserhauses heiraten wird.

Verbündete

Feinde