Wolkenbussard

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Greifvogel 
Aurentum: 
Lebensraum: Südliche Steppen und Halbwüsten sowie Vorgebirge  
Aggressivität: gering 
Häufigkeit: mittel 
Im Spiel: 
  • Beschreibung:

Während das Gefieder des Bussards auf der Rückenseite Dunkelbraun mit hellbraunen Flecken ist, weist das Bauchgefieder eine hellgraue, leicht verwaschene Färbung auf. Fliegt er am Himmel vor einer Wolke, ist er vom Boden aus praktisch unsichtbar, weswegen die Steppenbewohner glauben, er würde in den Wolken leben und diese nur zur Jagd verlassen.

  • Verhalten:

In erster Linie ernährt sich dieser Bussard von größeren Nagetieren und seltener Vögeln.

  • Kampf:

Nicht gegen Menschen.

  • Beute:

Eier und lebende Küken werden von Falknern gegen gutes Geld aufgekauft.