Wolfsfledermaus

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Niemand weiß, woher die Wolfsfledermäuse der Insel Cod gekommen sind. Erst lange Zeit nach der Besiedelung durch die Caerun traten sie auf den Plan und griffen wahllos Tier und Zwerg gleichermaßen an. Es wurden Vermutungen angestellt, dass sie dem Inselreich Wiesczarna entstammen könnten oder von diesem entkommen seien. In der Zeit der ersten Schwärme gab es kaum eine Nacht, in der man keine kleinen Monster durch die Nacht flattern sah. Mit ihrem Wolfsgebiss können sie ganze Stücke aus Lebewesen herausreißen, wenn sie sich erst einmal an ihnen verkrallt haben.

Es dauerte einige Wendungen der aktiven Bejagung am Tage, bis es den Caerun schließlich gelang dieser Bedrohung größtenteils Herr zu werden. In den entlegenen Regionen der Hauptinsel der Republik gibt es aber immer noch einige Gruppen dieser Tiere, die - so sie nicht im Zaum gehalten werden - durchaus erneut zu einer großen Bedrohung für die umliegenden Zwergengemeinschaften werden können.

Aussehen

Wolfsfledermäuse sehen aus wie eine Mischung aus riesiger Fledermaus und den im Grauland anzutreffenden Grauwölfen. Während die Flügel, Beinchen und der Körper dem einer Fledermaus ähneln, ist es der Kopf, der mit seinem dichten, grauen Fell und seiner Wolfsähnlichen Zügen eindeutig auf ein schwarzmagisches Experiment hindeutet. Das graue Fell reicht zum Teil noch bis auf die Brust und den Rücken der Tiere. Die feurig, roten Augen der etwa einen halben Schritt hohen Chimären (welche eine Flügelspannweite von etwa eineinhalb Schritt haben) leuchten in der Nacht und sind so zumeist das Einzige, was das Opfer im Dunkeln zu sehen kriegt.

Ähnlich wie Fledermäuse, so hängen sich auch die Wolfsfledermäuse an Decken von Höhlen oder in die höher gelegenen Wipfel der Bäume, um dort auszuruhen.

Diese düsteren Wesen vermehren sich mehrfach je Wendung und bringen nach einer kurzen Tragezeit zahlreichen Nachwuchs zur Welt, der wiederum schon nach wenigen Wochen voll ausgewachsen, flug- und angriffsfähig ist.

Daten

  • Art: Chimäre
  • Lebensraum: Insel Cod, Republik Caerun
  • Aggressiv: sehr, insbesondere bei Hunger
  • Häufigkeit: selten
  • Beute: Unbekannt

Nahrung

Fleisch

Besonderheiten