Witwenmacher

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1443.png

Beschreibung

Der Witwenmacher trägt seinen Namen zurecht, denn seine Handhabung ist unberechenbar. Er wird bei jedem Einsatz wohl jemanden in den Tod reißen wird - wenn man Glück hat ist es sogar der Gegner. Drei an Ketten befestigte Eisenkugeln, oft mit Dornen versehen, werden an einem etwa unterarmlangen Stiel dem Gegner entgegengeschleudert. Durch diese Konstruktion entwickeln die Kugeln jedoch soviel Eigenbewegung, dass die geballte Kraft oft nicht in die gewünschte Richtung geht. Auch Eigentreffer sind keine Seltenheit. In jedem Fall ist ein Treffer verheerend...

Verbreitung

Preis

Mittelteuer.

Regeltechnisches

Anmerkung für später: Featurewunsch: Attacke- und Paradepatzer bei 19-20 mit grundsätzlichem Eigentreffer, um die Waffe nicht zu stark zu machen und die Balance zu wahren.