Windenarmbrust

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


2291.png

Beschreibung

Die Windenarmbrust ist eine schwere Armbrust, sowohl im Bezug auf Durchschlagskraft als auch bei der Reichweite, und echte zwergische Meisterarbeit. Ihr stählerner Bogen hat so eine enorme Zugkraft, dass sie nur mit Hilfe einer mechanischen Winde überhaupt gespannt werden kann. Das dauert allerdings auch deutlich länger als das Laden einer normalen Armbrust. Während der Bogen robuster ist als die Holz- oder Kompositbögen normaler Armbrüste, ist die Winde recht anfällig. Es gibt kaum eine Waffe, die besser für präzise Schüsse auf weite Entfernung geeignet ist, allerdings kommt man selten dazu, noch einen zweiten Schuss abzugeben, bevor der Gegner in Nahkampfweite ist. Daher ist sie bei Jägern, Sportschützen und Attentätern beliebter als bei Militäreinheiten.

Verbreitung

Diese Waffe ist nur seltenst außerhalb der Zwergenreiche erhältlich.

Preis

Aufgrund der komplizierten Technik (und weil Zwerge sich nur ungern von ihren Arbeiten trennen) ist diese Waffe sehr teuer.