Wühlschwein

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Schwein 
Aurentum: 
Lebensraum: Dschungel und südliche Sumpfregionen 
Aggressivität: mittel 
Häufigkeit: mittel 
Im Spiel: 
  • Beschreibung:

Das wilde Schwein der Dschungel Antamars hat wesentlich weniger Fell als Wildschweine und eine längere und flachere Schnauze, aus der gleich sechs mitunter erstaunlich große Hauer nach oben ragen. Männchen sind mehr als dreimal so schwer wie die Weibchen, also bis zu 700 Pfund, und bieten einen recht eindrucksvollen Anblick. Die Frischlinge haben anders als die ausgewachsenen Tiere keine einfarbig graue Haut sondern eine Färbung und Musterung, die eher an einen Leoparden erinnert.

  • Verhalten:

Weibchen, die erfreulicherweise gut 80% der Bestände ausmachen, ziehen in kleinen Rotten von bis zu 10 ausgewachsenen Tieren plus Nachwuchs durch den Dschungel und suchen nach Futter. Dabei sind sie sehr oft in flachem Wasser oder Schlamm zu finden, wo sie die üppig wuchernden Wasserpflanzen fressen, durchwühlen aber auch den Waldboden auf der Suche nach Nahrung. Die Männchen, die außerhalb der Paarungszeit alleine den Wald durchstreifen, sind sehr viel aggressiver und ernähren sich gerne von Aas oder gar der Jagd auf langsamere Tiere. Auch einzelne Wanderer oder gar Gruppen greifen sie mitunter an. Im Gegensatz zu Weibchen oder gar Frischlingen ist ihr Fleisch fast ungenießbar und sehr zäh.

  • Kampf:

Weibchen flüchten meist, können dabei aber durchaus im Wege Stehende Leute umrennen. Männchen hingegen sind wilde und aggressive Kämpfer, die Gegner beißen, mit der hauerbewehrten Schnauze zuschlagen oder einfach ihre Körpermasse für Rammangriffe einsetzen. In ihrer zähen Schwarte bleiben viele Treffer einfach stecken.

  • Beute:

Weibchen und Frischlinge geben gute Braten ab. Bei den Männchen kann man nur imposante Hauer erbeuten.