Wú'aan

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wú'aan ist die Bewährungsprobe der Kathari. Sie unterteilt sich in 4 unterschiedliche Stufen. Für jede der Stufen kann sich ein Kathari soviel Zeit lassen wie er will. Somit gibt es Kathari, die 140 Wendungen alt sind, und immer noch, formal gesehen, den Status "Kind" besitzen, weil sie ihr Wù'aan nicht abgeschlossen haben. Die Stufen sind folgende:

Stufe 1

Dem Nachwuchs wird eine Waffe übergeben, mit dem er alleine, oder in Gruppen in den Dschungel Reisen muss, und einen wilden Skraà erlegen muss.

Stufe 2

Der Nachwuchs muss 5 Wendungen als Diener Arbeiten. So wird unter anderem die Sklaverei aus der Welt geschafft(welche die Kathari im übrigen als Barbarisch und Unzivilisiert empfinden) und der Nachwuchs lernt wichtige Dinge wie Geduld oder wie man bestimmte Dinge und Aufgaben erledigt und Bewältigt.

Stufe 3

Der Nachwuchs, nunmehr als "Anwärter" bezeichnet, wird Mitglied der Armee. In dieser muss er 10 Jahre Dienst leisten, und lernen zu Kämpfen und sich zu verteidigen. Alternativ kann er auf weitere 15 Jahre als Diener Arbeit leisten.

Stufe 4

Der Anwärter, mittlerweile Angehendes Mitglied der Gesellschaft, wird in die große weite Welt entlassen und muss mit einem Artefakt, oder mit etwas, was für die Gemeinschaft wichtig, oder von bedeutung sein könnte zurückkommen. Alternativ(es gibt ja nicht allzu viele artefakte auf der Welt) erlernt der Anwärter einen Beruf, z.b Schmied o.ä.

Hat der Anwärter erfolgreich die Vier stufen gemeistert, dann darf er sich als ein Vollwertiges Mitglied der Gesellschaft verstehen und ist somit ein Penà.