Unfalat

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unfalat ist die Bezeichnung der Provinz des alten auretianischen Imperiums. Der Name stammt vom ursprünglichen Handelsposten der auf dem einzigen Hügel gegründet wurde, Unfalt. Es ist der Name des Schiffes eines auretianischen Kapitän der hier vor langer Zeit einen Außenposten für sich selbst errichtete. Nach der Annektion durch das auretianische Imperium wurde die ganze Region dann Unfalat genannt, in der alten Sprache war dies geschmeidiger zu sprechen. Erst war nur der Hügel und der einfache Hafen und de Abgeholzte Gegend der Name aber bald nannte man die ganze Region des heutigen Kaiserreiches des Südstern, Unfalat. Welche auf Grund ihres Reichtums an Edelmetall und Edelsteinen sowie gewaltigen Kohle und Erzvorkommen die erste Auswanderungswelle vom Nordkontinent auslöste und so die erste von Mittelländern besiedelte Region wurde.

Der absolute Machtbereich des Kaiserreiches beschränkt sich auf die ehemalige imperial-auretianische Provinz Unfalat. Diese ist nicht, wie auf dem Nordkontinent in einzelne Fürstentümer unterteilt, vielmehr haben sich Machtdomänen entwickelt. Da der Dschungel Grenzen unnötig macht und so auch Raum ist für vom Adel, bis auf den Kaiser selbst, unabhängige Dörfer, Städte und Gemeinschaften.