Troid Capall-Treiben

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was wird benötigt?

  • 4 Troid Capall (1 davon gesattelt)
  • eingegrenztes Gehege

Beschreibung

Spielfeld/Gegenstände

Das Spielfeld, sofern man das so sagen darf, hat eine Größe von 100 mal 100 Schritt (10.000 Quadratschritt), an dessem Rand ein Gehege ist. Dieses Gehege hat eine größe von 5 mal 5 Schritt und ist das Ziel des Spiels.

Das Spielfeld wird mit Hilfe von Pfählen und Tauen abgegrenzt, wohingegen das Gehege aus Zäunen erstellt wird.

Spielverlauf

Die Aufgabe des Spieles ist es die 3 Troid Capall mit hilfe eines Reittieres in das Gehege zu treiben.

Je schneller dieses gelingt, desto mehr Punkte erhält der Reiter/Wettkämpfer.

Für diese Spiel werden die Fertigkeiten Reiten, Intelligenz, Orientierung und Tierkunde gebraucht.

Regeln

Die 3 freien Troid Capall dürfen nur vom Pferd aus getrieben werden und es darf dafür kein weitere Mitspieler um Hilfe gebeten werden. Die einzige Ausnahme von der Regel ist, das ein ausgewählter Bewohner das Gehege auf Anordnung des Reiters schließt.

Das Spiel ist beendet, wenn alle 3 Troid Capall im Gehege sind oder der Reiter fünf mal vom Pferd gefallen ist.

Austragungsort

Ausgetragen wird dieser Wettkampf vor den Toren des Austragungsortes.