Tribok

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tribok ist ein Hebelwurfgeschütz, bei dem ein sehr schweres Gegengewicht am kurzen Hebelarm hängt. Die standardisierte Kraftaufwendung macht dieses Geschütz erstaunlich präzise. Es kann schwerste Geschosse über grosse Distanzen verschiessen. Allerdings ist die Nachladezeit beträchtlich.

Der Tribok ist ein Hebelwurfzeug, eine Abart des Wurfzeugs. Beim Hebelwurfzeug macht man sich die Hebelkräfte zunutze um viel Kraft und eine kurze Bewegung an einem kurzen Hebel in eine lange Bewegung geringerer Kraft an einem Langen Heben zu übersetzen.

Als Schiffswaffe macht sein grosses Gewicht und die Tatsache, dass es nur an Deck montiert werden kann es allerdings für das einsetzende Schiff selbst zur Gefahr, so dass das Gegengewicht des Tribok meist nur montiert wird, wenn das Schiff aus ruhigen Gewässern eine Festung beschiesst. Aufgrund der Schussbahn und des Gewichtes kann die Blide prinzipiell nur an Land oder von Bombarden eingesetzt werden.

Reichweite -220 Schritt, Geschossgewicht: -250 Pfund, Kadenz: 1-2 Schuss/h

Verbreitung

Preis