ToDo Lúnasadh

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitendes

Diese Liste hier kann natürlich auch von jedem erweitert werden oder verkürzt, wenn etwas ausgearbeitet wurde. Sie dient nur der besseren Übersicht. Neue Ideen sind herzlichst willkommen.

Was wir noch gar nicht haben

Beschreibungen und Geschichte der 5 Clans/ Provinzen

  • Scrymgeour (Irland)
  • Dhonnchaidh (Bretagne)
  • Dhomhnuill (Wales)
  • Ghillieláidier (Schottland)
  • Buidhe(Cornwall)

Spezielle Orte

Beschreibungen von Persönlichkeiten

  • Darian Gorbass
  • Rimbold Scrymgeour

Druiden

Nur noch die magiebezogenen Sachen zu klären. Irgendwann...

  • Kräuter/Pflanzen die verwendet werden


Dinge, die man immer gebrauchen kann

Questen

  • Der Schrein in Eliasores könnte eine kleine ortsfeste Queste erhalten
  • Die auretanische Feste in der Nähe von Begllragagh könnte auch eine Queste vertragen

Sagen/Legenden

Haben schon schicke Sachen, aber kann ja nie genug sein.

Kultur

Da haben wir schon tolle Sachen gemacht. Aber vielleicht haben ja noch ein paar Leute nette Ideen.

  • Tavernenspiele.
  • Regionale Biere.

Küche

2 Gerichte haben wir, sowie 4 Biere und 2 Schnäpse. Gern mehr.

Sonstige Informationen

Fortschrittsliste: Zur Skala: Das ist eine rein Lunasadhinterne Skala. Wenn Conadh in Hygiene eine 5 kriegt, dann entspricht das mit Sicherheit nicht einer 5 für Hygiene im Kaiserreich.

  • Tir Conadh: Info: Einfluss vom KSR, Verbindungen der Provinz politischer Natur.

Sozial: 3 (Anfänge sozialer Abstumfung, Beginn einer Ellbogengesellschaft durch Einfluss des Kaiserreiches)
Hygiene: 5
Kriegstechnik:
Arbeit: 5
Bildung: 5

  • Tir Anmor: Info: Die Küstenprovinz. Die Hauptstadt liegt dort. Gezeichnet durch Drakar vor mittlerweile vielen Jahren.

Sozial: 4
Hygiene: 4
Kriegstechnik:
Arbeit: 4
Bildung: 4

  • Tir Brehuel: Info: Südliche Provinz mit Hügellandhscaft und Bergen. Handel mit Zwegen, sonst keine Auffälligkeiten.

Sozial: 4
Hygiene: 3
Kriegstechnik:
Arbeit: 4
Bildung: 3

  • Tir Guiwern: Viele Viele Elfen. Moorprovinz.

Sozial: 5
Hygiene: 3
Kriegstechnik:
Arbeit: 3
Bildung: 4 (ok, die elfischen Einflüsse fließen mit rein)

  • Ankouroc'h: Gebirge und Wald in dieser Provinz. Viele Elfen.

Sozial: 5
Hygiene: 3
Kriegstechnik:
Arbeit: 5 (aber nur spezialisiert auf Berg und Wald, nur deshalb die 5)
Bildung: 4 (auch hier recht hoch wegen der Elfen)


Sammlung von Herausgenommenem

  • Nahrung, Talismane und Opfergaben (Lebensmittel) (Besitzerin: Màiri Driscoll)

Màiri begrüßt dich lächelnd an ihrem Stand und drückt dir direkt ein Becher Wasser in die Hand. In der Auslage findet sich ein bescheidenes Sortiment an Götterfiguren der lúnasadhischen Pantheon und einige haltbare Lebensmittel für den Rückmarsch in zivilisiertere Gebiete. Die Preise sind erstaunlich günstig. Auf deine Bemerkung, dass du anderswo mehr für solche Dinge bezahlst, erwiedert Màiri:"Dies ist ein geweihter Ort, die Ärmsten der Armen kommen hierher. Niemand soll mehr bezahlen, als unbedingt nötig. Am Ende stammt doch alles, was wir esssen und trinken, aus der Gnade der Mutter - und sie gibt es uns umsonst. Die hier erwirtschafteten Umsätze kommen dem Erhalt der Kultstätte zugute." Sie fragt ob du noch mehr brauchst und gibt es dir bereitwillig. Zum Abschied ruft sie dir zu: "Máthair sei mit dir, Pilger!"

Name vergeben (Bogenbauerin; Talente: Bogenbau, Wildnisleben)

Fluchend sitzt Màiri Driscoll an der Stadtmauer und repariert ihren Bogen weiter, nachdem sie dir ihren Namen verraten hat.

"Lernen möchtet Ihr? Nun gut, so beobachtet mich und lernt leise zu sein.", erklärt sie dir auf deine Bitte hin.

Name vergeben (Bauer; Talent: Landwirtschaft)

Aushilfe auf einem Hof hast du dir anders vorgestellt, aber der redselige Bauer erklärt viel und zeigt wie es geht. Unter diesen Bedingungen sind die Schwielen und Schmerzen schnell vergessen.

Laudulyn McFinnegan (Kartograf)

"Du triffst Laudulyn McFinnegan, den alten Kartographen, nicht bei sich zu Hause an. Er sitzt mit triefigen Augen in der Kneipe "Zur Alten Mühle" vor einem Krug hellem Bier. "Wenn du was über Kartographie oder die Geographie wissen willst...Geld auf den Tisch, ich brauch frisches Bier!", klingt es weniger betrunken als erwartet aus einer Wolke Alkoholdunst."
Talente: Kartografie, Geografie

Connor Ramsden (Tierheiler; Talent: Tierheilkunde)

Eigentlich wolltest du für einen Freund nur etwas fragen, weil sein Tier krank ist und nun bist du schon seit Stunden bei dem Mann, der sich um die Tiere kümmert.

Mit wachen Augen und Ohren schaust du was er tut oder sagt.

Brayan Tappan (Rattenjäger; Talent: Fallenstellen)

"Ich werde es Euch ein paar Mal zeigen, aber mehr kann ich nicht für Euch tun.", teilt dir der Mann mit und stellt seine Fallen mit klaren erklärenden Worten auf.

Murchadh Ardgall (Zimmermann; Talente: Legenden, Zimmermann)

Dankbar schaut dir der Mann entgegen, den du gerade unter einer Leiter hervorgezogen hast.

"Ich bin Murchadh Ardgall und möchte mich bei Dir bedanken. Da ich dir kein Geld geben kann, erteile ich dir eine Unterrichtsstunde zu einem kleinen Entgelt.", lächelt er und fängt an zu erzählen.

Name vergeben (Stellmacherin; Talent: Stellmacher, Fahrzeuge lenken)

Hämmernde Geräusche und der Geruch nach bearbeitetem Holz steigen dir in die Nase, als du nach der Lehrmeisterin Alayna Eaton suchst. Immer wieder kommst du an schwitzenden Frauen und Männern vorbei, die dich mit einem verzerrten Gesicht anschauen.

Als du um eine Feuerstelle gehst, in der die Bänder für die Räder erhitzt werden, steht sie vor dir. Dreckige Hosen und eine graue Bluse, die wohl mal weiß gewesen sein muss, tragend mustert sie dich.

"Ihr seid also der Neue Schüler, der von mir in der Stellmachererei oder im Lenken von Fahrzeug unterrichtet werden möchte. Nun, hier ist Eure Arbeitskleidung und dort könnt ihr Euch umziehen. Ich erwarte Euch dann wieder hier.", lächelt sie dich an und zeigt auf einen vergilbten und zerlöcherten Vorhang.

Schnell ziehst du die zu großen Sachen an, damit du mit der Unterweisung beginnen kannst, und gehst wieder zur Lehrmeisterin. Der Unterricht beginnt und er ist alles andere als leicht.