Tenk

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Tenk
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1.000

Marktrecht
Unbekannt

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Vom Steg für Schiffe her, an dem nur zwei Hütten stehen, führt ein Weg ins eigentliche Dorf. Gut 30 Schritt hinter der Baumgrenze ist das Dorf angelegt worden. Die Hütten der Einwohner sind in dunklen Farben gehalten worden, sodass man das Dorf vom Strand her nicht sehen könnte.

Die Anordnung der Hütten wirkt wahllos und doch erkennt man sofort, wo der große Weg zu finden ist. Die Wege hier sind nicht befestigt, und wenn es lange regnet, werden sie zu einem Schlammweg.

Reges Treiben ist auf den Wegen zu beobachten und vor einigen Hütten sitzen Männer und Frauen, die jeden Fremden beäugen.

Marktrecht

Geschichte

Einwohner

Berühmte Personen

Örtlichkeiten

Strandruh (Gasthaus, normal)

Als du die Taverne im dem Dorf betrittst, schlägt dir der Lärm einiger Männer entgegen. Du gehst rein und schaust dich um.

Hinter dem Tresen kann du zwei Türen entdecken, die in den hinteren Bereich führen. An der rechten Seite führt eine Treppe nach oben, wo du hinter einem Geländer, welches dir gegenüber ist, noch 4 Türen entdecken kannst. Er jetzt wird dir bewusst, dass der Schankraum eine Höhe von gut 6 Schritt hat.

Du hast noch nicht ganz die Türe geschlossen, als es ruhig wird im Raum. Die Tawana schauen dich an. Nach einiger Zeit führen sie ihre Gespräche leise weiter.

Berühmte Bauwerke

Gasthäuser

Händler

In Tenk (Lebensmittel)

Einer der Hütten hat über seiner Türe eine Holzplanke befestigt, auf der ein Fisch gemalt wurde. Als du in die Hütte eintrittst, siehst du einen Raum von gut fünf mal fünf Schritt. Regale stehen an der linken Wand, während an der rechten Tische stehen. Die hier zu erhaltenen Waren sind dort aufgereiht und werden von einem scheinbar sehr alten Mann verkauft. Genau dieser steht hinter einer Theke gegenüber der Türe und schaut dich erwartungsvoll an.

Schulen

Umgebung

Wegweiser

Stadttor

Hafen

  • Koko (Ozean, 131 Meilen)