Teichquaker

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Frosch 
Aurentum: 
Lebensraum: Süßwasser in großen Teilen Nordantamars, vor allem Auretanien 
Aggressivität: gering 
Häufigkeit: häufig 
Im Spiel: 
  • Beschreibung:

Äußerlich unterscheidet sich der Teichquaker kaum von anderen Froscharten, außer durch seine Größe - er ist die größte Froschart des Nordens und kann bis zu einem Pfund schwer werden. Seine Haut ist an der Bauchseite fast weiß, am Rücken hingegen braungrün. Gerade im Frühsommer quaken die Männchen sehr sehr laut und durchdringend, um die Weibchen anzulocken.

  • Verhalten:

Na ja, es ist halt ein Frosch. Sitzt im Teich, frisst Insekten (gelegentlich auch größere Tiere wie Mäuse oder andere Frösche) und quakt. Ziemlich laut.

  • Kampf:

Nicht gegen Menschen.

  • Beute:

Teichquaker werden in Auretanien regelrecht in künstlichen Teichen gezüchtet, denn ihre Schenkel, die fast schon die Größe kleiner Hühnerbeine erreichen, gelten wegen des ungemein zarten Fleisches als Delikatesse. In den meisten anderen Ländern werden sie eher in Notzeiten gegessen.