Sturmanstorp

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Sturmanstorp
Wappen der Stadt Sturmanstorp
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
3.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Der Legende nach soll hier ein riesiger Mann gesichtet worden sein. Man sagt, er habe viele der hier wachsenden Bäume an Größe überragt. Heute ist die zur Stadt gewachsene Siedlung der Hauptlieferant des Holzes von Trärholmr.

Herkunft des Namens

Der Name geht auf eine Legende zurück, wonach hier in der Nähe ein Mann gelebt haben soll, der größer als ein Baum war. Dieser "Sturmanr" - die wortwörtliche Übersetzung bedeutet "Großer Mann" - wird häufig für einen Joten gehalten, andere glauben, dass diejenigen, die ihn gesehen haben wollen, einfach zu viel Nordvindr getrunken haben. Auf jeden Fall kann man im "torp" - also im Dorf - bei einem Saufgelage alle möglichen Varianten der Legende hören.

Politik

Geschichte

Einwohner

ca. 3.000 Norlander

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Sturmanstorp gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Markt
  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Fluss
  • Vegetation: Wald
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Ketilsgart (Godentum Nordahejmr (Trärholmr)), 116 Meilen (Waldweg, Waldgebiet)
  • Skeggborg (Godentum Nordahejmr (Trärholmr)), 62 Meilen (Waldweg, Waldgebiet)
  • Sudastrondsfur (Godentum Nordahejmr (Trärholmr)), 75 Meilen (Waldweg, Waldgebiet)
  • Svejnshafn (Godentum Nordahejmr (Trärholmr)), 73 Meilen (Waldweg, Waldgebiet)
  • Trärhafn (Godentum Nordahejmr (Trärholmr)), 45 Meilen (Waldweg, Waldgebiet)