Steppenhund

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Hund 
Aurentum: 
Lebensraum: Steppengebiete 
Aggressivität: Mäßig 
Häufigkeit: Mäßig 
Im Spiel: Ja 
  • Beschreibung:

Besonders für die Jagd auf Niederwild im Winter wird der flinke, ausdauernde und sehr harte Hund eingesetzt. Ein enormer Jagdtrieb, Mut und ein ausgeprägter Geruchssinn zeichnen ihn aus. Große Exemplare wiegen bis zu 25 Stein und erreichen eine Größe von 50 Fingern, ihr Körperbau ist leicht und sehnig. Auffällig ist sein kurzes schwarz-weißes Fell, welches erstaunlich pflegeleicht ist. Ihre großen Ohren stehen normalerweise wachsam aufrecht, können bei Wind oder Kälte aber dicht an den Kopf gelegt werden.

  • Verhalten:

Der Steppenhund ist als Begleithund schwer zu halten, da er sehr ungestüm und eigensinnig ist. Im Charakter ist er ein sehr wesensstarker und instinktsicherer Hund mit starkem Nervenkostüm. Das stolze, selbstbewusste und selbstständige Wesen verträgt keinen Drill oder sturen Zwang. Geduld und Einfühlungsvermögen belohnt der Steppenhund aber mit Treue, Gehorsam und unverbrüchlicher Freundschaft.

  • Kampf:

Gegen Menschengroße Gegner kämpfen diese Hunde nur sehr ungern.

  • Beute:

Fleisch und Fell.