Stadtpark (Vellhafen)

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Der Stadtpark befindet sich am Rande der Stadt. Er besteht aus einem mehrere hundert Schritt großem Gelände, welches mit zahlreichen prächtigen Pflanzen begrünt wurde. Die Pflanzen sind zum Teil einheimisch, aber es gibt auch zahlreiche Arten, die von Übersee importiert wurden, um einen kleinen Hauch von Exklusivität zu verbreiten.

Der Park wird von zahlreichen, kunstvoll angelegten und gepflasterten Wegen durchschnitten, welche sich in seinem Zentrum auf einem kleinen Platz treffen. Auf diesem Platz sind ebenso wie auf den zahlreichen Wegen kleine Sitzbänke zu finden, welche zum Teil aus einem dunklen Holz, aber auch aus poliertem Stein bestehen.

Aufgrund der hier herrschenden Ruhe und der Natürlichkeit ist dieser Park sehr beliebt bei den Bewohnern der Stadt, da er Entspannung und Erholung vom geschäftigen und lärmenden Leben bietet, welches die Innenstadt durchzieht.


Wegweiser

Landweg

  • Vellhafen (Vellhafener Städtebund), 1 Meile (Innenstadt, Stadt)