Spitzgras

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Name der Pflanze
Vegetationszone

Beschreibung

Spitzgras ähnelt in seiner grünen Farbe gewöhnlichem Gras, ist aber in Wurzelnähe deutlich stärker (ein viertel bis ein halber Finger) und wächst kerzengrade nach oben. Es wird nur etwa einen halben Fuß hoch.

Interessantes

Das Spitzgras ist ein Gebirgsgras, welches nur sehr selten vorkommt und langsam wächst. Sein Überleben sichert es durch eine extreme Faserbildung in Wuchsrichtung, wodurch es hart wie Stahl wird. Da es wie jedes Gras spitz zuläuft, aber nicht nachgibt, hat es keine Fressfeinde. Tritt man versehentlich auf das Gras, hat man einen perforierten Fuß.

Pflanzensteckbrief

  • Art: Unkraut
  • Aurentum: Herba conpunga
  • Verbreitung: In den Wüstennahen Gebieten des Al-Kebira-Gebirges.
  • Häufigkeit: Selten
  • Wert: wertlos

Verwendung

Die Pflanze ist nur schwer vom Boden zu lösen und verliert, einmal ausgegraben, seine einzige bedeutende Eigenschaft: seine Härte. Es soll aber Charukinjäger geben, die das Gras, dort wo es wächst, als Falle nutzen. Manch ein Schamane setzt sich auf das Gras, um seine Willensstärke zu demonstrieren.