1.276
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
* Seeblick
- Das edle Haus bietet den Gästen im Schankraum, im Speiseraum und in den luxuriös eingerichteten Zimmern einen atemberaubenden Blick auf das Dämonenauge. Feinste Speisen, vorwiegend Variationen vom Wildschwein und vom Lamm werden hier serviert. Neben dem landestypischen [[Obergär]] werden edle Weine angeboten, die aus verschiedensten Ländern hergebracht worden sind.
* Kutschenstation
- Die Taverne neben der Kutschenstation ist mit der Geschichte des Ortes entstanden und gewachsen. Um den ankommenden oder abfahrenden Gästen ein paar Annehmlichkeiten zu bieten ist die Taverne entstanden. Hier gibt es in recht feinem Ambiente das [[Obergär]] und in Öl getunkte Kartoffelstücke, die lecker aber auch teuer sind, da das Öl aus weit entlegenen südlichen Ländern her gebracht werden muss.
====Händler====
* Leckeres von Madalena Nobilis - Lebensmittel
- Du betrittst den Laden und blickst dich verwundert um. Fast gar nichts außer ein paar Gewürzpflanzen kannst du hier ausmachen. Eine junge Frau in recht vornehmer Gewandung begrüßt dich herzlich. „Sucht ihr etwas Exquisites, dann folgt mir?“ und weist den Weg Richtung einer Treppe nach unten. Dort werden gekühlt Waren gelagert, von denen die meisten Einwohner Korumands noch nicht gehört haben.
* Feines von Erlgard Baluradt - Luxusartikel
- Erlgard Baluradt empfängt dich mit einem Schnupftuch in der Hand und näselt: „Eure Geldkatze sucht Alternativen? Was darf es sein? Edelster Schmuck, Kleider aus feinsten Stoffen, Prunkvolles oder Prächtiges? Ich hoffe mein Angebot entspricht euren Erwartungen und ihr empfehlt mein bescheidenes Haus weiter.“
* Blinkende Steine - Adalbrand Teshkaler - Edelsteinschleifer
- „Ah, herzlichen willkommen in meinem bescheidenen Haus. Mögt ihr einen Tee oder etwas von der aufgebrühten Bohne? Wie kann ich euch dienen“? fragt er dich nach dem Eintreten