Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Antamarische Seefahrt

25 Bytes entfernt, 23:23, 13. Aug. 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die auf Antamar vorherrschenden Winde wehen im Osten praktisch ausschliesslich ausschließlich von Osten nach Westen und im Westen fast ausschliesslich nur von Norden nach Süden und erfordern daher fast immer ein Kreuzen gegen den Wind auf entweder dem Weg hin oder aber zurück. Reine Rahsegler sind daher selten.
Die Distanzen zwischen den Kontinenten und zwischen den Kontinenten diesen und den Inseln sind recht grossgroß, und erfordern ausgeprägte nautische Fähigkeiten und die Möglichkeit ausser außer Sicht des Landes über weite Blauwasserfahrt navigieren zu können.
Im allgemeinen Allgemeinen erreichen die meisten Schiffe eine Länge von 20-40 Schritt, aber größere Schiffe (wie Galeonen oder Karacken) können bis zu 80 [[Antamarische_Währungen_und_Einheiten|Schritt]] Länge erreichen. Die Breite der Schiffe überschreitet selten 12 Schritt, kann aber in Ausnahmefällen durchaus 15 Schritt erreichen. Die Gesamtverdrängung erreicht somit bis zu 2000 Last, liegt aber für die gängingen gängigen Segelschiffe eher zwischen 100 und 400 Last.
== Nautik ==
Die meisten antamarischen Seefaher Seefahrer vertrauen auf ihre Erfahrung, den Stand der Sonne und halten ständige Sicht zur Küste. Nur geschulte Navigatoren sind in der Lage, mittels [[Navigation]] auf auf hoher See zu navigieren.
4.104
Bearbeitungen

Navigationsmenü