Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Autorenhandreichungen für das Land der Dunkelzwerge

5 Bytes hinzugefügt, 18:26, 25. Jan. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
Den Marker "Zwergenfreund" soll es eigentlich bei den Dunkelzwergen nicht geben - will heißen, ihnen ist es relativ egal, ob Eisen-, Dûn-, Hochzwerge oder Caerun jemanden als Freund betrachten. Bei den Dunkelzwergen ist Vertrauen nur äußerst schwer zu gewinnen - noch weitaus schwerer als bei den anderen Zwergenvölkern.
 
Vorgesehen ist allerdings alternativ ein Item "Dunkelzwergenmantel", welches jemanden temporär als "Gast" der DZ erkennbar macht. Dieser soll über ein oder zwei spezielle Quests zu erhalten sein - wer diesen dann anlegt, wird von den DZ in ihrem Land nur in absoluten Ausnahmen attackiert (da eigentlich alle das Gastrecht in Ehren halten).
== Gibt es Ordnungshüter oder Militär im Land der Dunkelzwerge? ==
Bei den Dunkelzwergen gibt es keinerlei staatliche Autoritäten. Als moralische Autoritäten - und damit Richter bei Steitigkeiten - fungieren die Arinor-Priesterinnen und die Prakascha selbst. Militär oder Garden, die die Ordnung aufrecht erhalten, gibt es nicht! Die einzige organisierte Einheit sind die [[Dûrglaxdûnim]] - ein Orden achtzig zwergischer Kriegerinnen, die sich dem Schutz der Prakascha und der Priesterschaft widmen.
== Wie begegnen die Dunkelzwerge Fremden? ==
== Sind Dunkelzwerge verlässliche (Handels-)Partner? ==
Die oberste Pflicht der Dunkelzwerge ist das bewachen und bewahren. So kann es passieren, dass ihnen auffällt, dass ein Handelsabkommen diesem Auftrag zuwider läuft, was oftmals dazu führt, dass sie ein solchen Handel platzen lassen. Duneklzwerge Dunkelzwerge streben zudem noch mehr als andere Zwergenkulturen nach Schätzen (die sie dann später eifersüchtig bewachen können).
== Welche Feinde gibt es für die Dunkelzwerge in ihren Bergen? ==
1.539
Bearbeitungen

Navigationsmenü