Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

AOQML für Fortgeschrittene

81 Bytes hinzugefügt, 21:59, 6. Mär. 2015
Quest-Startbedingungen
Dies ist zwar nicht AOQML per se, aber sollte bei der Programmierung Beachtung finden.
Neben den nützlichen Abfragen, z.B. nach Geschlecht oder Jahreszeit (siehe [[CodeSnippets]]) gibt es noch eine ganze Reihe an Möglichkeiten, das Auftreten von ZB's oder Questen vorherzubestimmen. Ein guter Überblick darüber findet sich zudem [[Implementierung_(Spielinhalte)|hier]].
Dies legt man aber nicht im Quelltext an, sondern kann beim Implementieren festgelegt werden. Diese Variante ist einfacher für den Schreiber und sogar noch performanter für das System. Aufgrund deiner Kommentierung/Beschreibung, kann berücksichtigt werden:
==Charaktere an andere Orte versetzen==
Um Charaktere an einen anderen Ort zu versetzen, wird der AOQML-Befehl [[Set|''set'']] benutzt und zwar in Kombination mit dem [[Heldattribute|Attribut]] ''locationsite'', welches als Wert den Namen des Zielortes erwartet. Ein Beispiel:
<code xml n>
<set attribute="locationsite" val="Eisentrutz"/>
</code>
3.459
Bearbeitungen

Navigationsmenü