Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dûn-Zwerge

4 Bytes hinzugefügt, 10:46, 6. Feb. 2014
K
Rechtschreibfehler: und warf ihm die Schädel "der" Opfer zwischen die Beine. "der" fehlte.
Dûn-Zwerge hassen Orks wie die Pest und bekämpfen diese, wo sie nur können. Der genaue Anlass hierfür ist im Nebel der Vergangenheit untergegangen. Fragt man jedoch die Dûn-Zwerge, so werden die meisten behaupten diese Feindschaft ginge von ihrem Ahnherren Maamorasch aus. Dieser habe eines Tages ein geplündertes Dorf entdeckt. In seinem Zorn schwor er für die unbekannten Opfer in diesem Dorf Rache. Nach einer langen Verfolgungsjagt konnte er den Anführer der Orks, die das Dorf gebrandschatzt hatten stellen. Dieser verhöhnte ihn und warf ihm die Schädel der Opfer zwischen die Beine. Es entbrannte ein heftiger Kampf zwischen Maamorasch und dem Anführer der Orks, doch kurz bevor ihr Anführer starb warfen sich auch seine Gefolgsleute auf Maamorasch. Fast blind vor Wut hieb sich nun der Ahnvater aller Dûn-Zwerge einen Weg durch den Berg von Körpern, der auf ihm lag. Doch so sehr er sich mühte, der Anführer der Orks war in den Wald geflohen und für immer verschwunden.
Diese Geschichte, die jedes Zwergenkind kennt wird meist erklärt, warum die Dûn-Zwerge jeden Ork erschlagen, der ihnen nahe genug kommt. Da es bei den Dûn-Zwergen Tradition ist, dass die Nachfahren den Streit eines toten Ahnen weiter ausfechten, falls dieser stirbt, bevor er seine Ehre durch einen Sieg erneut erlangt hat, scheint die Erklärung plausibel. Auch ist keine Sippe bekannt, die nicht mehrere ihrer Ahnen gegen eine - wie es sich versteht - überwältigende Übermacht an Orks verloren hat.
Wissenschaftler anderer Völker jedoch wagen auch zu behaupten, dass die lange und intensive Feindschaft lediglich ein Resultat der räumlichen Nähe zwischen Orks und Dûn-Zwergen ist. Doch niemand mit dieser These hat es jemals gewagt sie in Robosch zu überprüfen.
1
Eine Bearbeitung

Navigationsmenü