Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Don Dartan de Fenestra

181 Bytes hinzugefügt, 21:21, 8. Nov. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
*'''Beschreibung:'''
Don Ambrosio Dartan de Acuña Fenestra (* 934 938 nZ) gehört zum Kreis der engsten Vertrauten der Königinentstammt einer einflussreichen Grandenfamilie aus Santo Tiberio. Als Oberster Hofmagier und Mitglied des Kronrates gehört Diesem Umstand hat er es auch zu den einflussreichsten Männern bei Hofe. Trotzdem hält verdanken, dass er sich zumeist im Hintergrund und ist selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Selbst als diese noch einen Teil das Amt des Heraldo, des höfischen Lebens ausmachtenköniglichen Herolds von Westendar, war innehat. Somit ist auch er seit seiner Ernennung im Jahre 984 nZ ein höchst seltener Gast bei Bällen und derlei Festivitätenfestes Mitglied des Kronrates.
Ursprünglich auf einem Landgut bei Dextruna geboren, zog es den wissbegierigen Jüngling Don Dartan ist vor allem für seinen ausufernden Lebensstil bekannt. Hatte er schon bald nach Theriaxos wo einen Ruf als Liebhaber festlicher Bankette und sexueller Eskapaden bevor er zum Heraldo ernannt wurde, so hat sich diese doch sehr lebensfrohe Haltung durch den mit dem neuen Amt einhergegangenen Zuwachs an der der Akademie der Magischen Forschung einschrieb Prestige und Macht noch mehr intensiviert. Hatte er sich fortan dem Studium der arkanen Künste widmete. Den Grad des Adeptus Minor erlangte zuvor mit einer langen Reihe von Geliebten begnügt, nahm er im sich nun, drei Jahre 961 nZ mit Auszeichnungnachdem er das Amt des königlichen Herolds angetreten hatte, eine blutjunge Grandentochter, Doña Sabina de Fenestra, zur Frau. Seine weiteren Studien beinhalteten Allerdings hielt ihn diese Heirat nicht davon ab, auch weiterhin seine Liebesbeziehungen zu verschiedenen Frauen aufrechtzuerhalten, darunter die Bereiche der MetempsychoseFrau eines örtlichen Tuchhändlers, Carmen de Zeniçeros, der Illusionsmagie undseine bereits in die Jahre gekommene Haushälterin, wie man schon bald zu munkeln begann, auch der Dämonologie und der Beschwörungsmagie. Bis 971 nZ fuhr er mit seiner Lehrtätigkeit an der Akademie fortLaurencia Villagras.
Mit der zweiten Heirat des Königs Die Familie de Fenestra hat ihr Vermögen mit dem Überseehandel, vor allem dem Import von Cao-Cao-Bohnen, Tabak, Pfeffer und anderen Gewürzen aus Xetoka und dem erklärten Interesse der neuen Königin an Wissenschaften Export eingelegter Oliven, verschiedener Öle und Magie sah er jedoch seine Chance für einen weiteren sozialen Aufstieg als Hofmagier gekommenWeine gemacht. Mit den beträchtlichen ihm zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln Don Dartan erlernte bereits früh die Grundlagen des Handelns und konnte er andere Bewerber schnell ausstechen mit mehreren gewinnbringenden Expeditionen und bekam den einigen äußerst lukrativen Handelsabschlüssen mit ortsansässigen xetokanischen Händlern und einflussreichen Posten des Obersten Hofmagiers zugesprochen, eine Position Plantagenbesitzern bereits in jungen Jahren die ihm gleichsam Handelseinkünfte seiner Familie immens steigern. Das enorme Vermögen der Fenestras zeigt sich auch einen Sitz im Kronrat sicherte. Privat ist Don Ambrosio eher unzugänglich in ihrem palastartigen Wohnhaus in der Ciudad Real: Ein mit Statuen und aufbrausend. Schon die kleinste gegen seine Person gerichtete Kritik nimmt er als AnlassBrunnen freizügig geschmückter, eine Diskussion abzubrechen. Nichtsdestoweniger geht er aus vielen Diskussionen als Sieger hervor. Manchmal wundern sich seine politischen Gegner selbst über weitläufiger Garten umspannt das dreistöckige Gebäude dessen mit halbkugelförmigen Bossen verzierte Mauern in regelmäßigen Abständen von ihnen soeben Gesagte. Gerüchte extravaganten Kolossalpilastern mit Diamantsteinquaderung durchbrochen sind im Umlauf, dass er in der Lage sei, den Willen anderer durch Magie zu beeinflussen.
*'''Verhalten:'''
3.440
Bearbeitungen

Navigationsmenü