Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pfeilreiher

1.597 Bytes hinzugefügt, 21:40, 2. Nov. 2013
Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Datensatz''' '''Art: Wasservogel''' '''Aurentum: Herodionem Sagitta''' '''Lebensraum: Sümpfe, Flussauen und flache Ufergewässer in fast ganz Anta…“
'''Datensatz'''
'''Art: Wasservogel'''
'''Aurentum: Herodionem Sagitta'''
'''Lebensraum: Sümpfe, Flussauen und flache Ufergewässer in fast ganz Antamar'''
'''Aggressivität: gering'''
'''Häufigkeit: mittel'''
'''Im Spiel:'''

*'''Beschreibung:'''
Der langbeinige und langhalsige Schreitvogel hat ein meist hell- bis mittelgraues Rückengefieder mit einigen schwarzen und weißen Streifen, ein weißes Bauchgefieder, dunkelgraue Beine und einen spitzen dunkelgrauen Schnabel. Am Kopf der Männchen entspringen über den Augen einige lange schwarze und nach hinten gerichtete Zierfedern. Die Spannweite beträgt fast zwei Schritt, der biegsame Hals ist wie die Beine über zwei Fuß lang.

*'''Verhalten:'''
Pfeilreiher sind geduldige Jäger, die durch flaches Süßwasser schreiten und mit wachsamem Blick nach kleinen Fischen, Fröschen und großen Insekten Ausschau halten. Entdecken sie einen, nähern sie sich ganz langsam und stoßen dann pfeilschnell mit ihrem Schnabel zu - daher auch der Name. Größere Fische werden mitunter aufgespießt, um sie zu töten, und erst später mit den Füßen abgestreift und gegessen. Als Einzelgänger kommen sie nur zur Balz und Aufzucht ihrer Jungen zusammen, bei der sich beide Geschlechter gleichermaßen beteiligen.

*'''Kampf:'''
Eigentlich nicht gegen Menschen, auch wenn sie sich angeblich mit Schnabelhieben recht schmerzhaft wehren können.

*'''Beute:'''
Sowohl das Fleisch des Tieres als auch seine langen Federn werden durchaus geschätzt.


[[Kategorie:Antamarische Fauna]]
[[Kategorie:Antamarische Flora und Fauna]]
3.440
Bearbeitungen

Navigationsmenü