386
Bearbeitungen
Änderungen
→Erste Schritte
==Erste Schritte==
Nach der Charaktererstellung erscheint als erstes die Startquest. Mit der Startquestsollte Startquest sollte man sich auf jeden Fall ausführlich auseinander setzten setzen, denn sie beinhaltet viele gute Ratschläge. Insbesondere gibt es die Möglichkeit , etwas mehr über die eigenen Startgegend zu erfahren und - noch wichtiger - sich nach Faelughaven in Thelessa mitnehmen zu lassen. Die Gelegenheit sollte man wahrnehmen , solange man noch keine Erfahung mit dem SpielhatSpiel hat.Als erstes sollte man sich ein bisschen Rüstung und eine billige Waffe zulegen: Lederne Armschienen(oder Nietenarmschienen), Lederne Beinschienen(oder Niedenbeinschienen), Dicke Kleidung, Hohe Stiefel, Verstärkter Lederhelm und eine Keule sind für den Anfang schon eine ganz gute Wahl.Diese Ausrüstungkann Ausrüstung kann unter 'Kampf ' angelegt werden. Als erstes speichern wir den unbekleidetenund unbekleideten und unbewaffneten Zustand unter ein einem passenden Namen , beispielsweise "Nackt". Entsprechend speichern wir den Zustand mit angelegter Ausrüstung unter einem Namen wie "Kampf". Nach dem Anlegender Anlegen der Ausrüstung prüfen wir , ob die effektive Behinderung (eBE) null ist und ob die Initative (Ini) größer gleich größergleich null ist. Das ist hier der Fall , da nur die Dicke Kleidung zur Behinderung beiträgt und hier abgerundet wird. Aber trotzdem sollte man es sich von Anfang an angewöhnen , diese beiden werde Werte jedes mal zuprüfen Mal zu Prüfen, wenn man seine Rüstung ändert.Weil wir schonmal schon einmal hier sind , können wir auch gleich unter 'Kampfmanöver ' die Fluchteinstellungen ändern. Mit "Flucht bei weniger als 25 LE", "mehr als maximale Erschöpfung minus 10" oder "mehr als 0 Wunden" sind wir auf der sicheren Seite. Speichern nicht vergessen.!Sollte sie noch nicht Aktiviert sein aktivieren , aktiviere unter 'Fertigkeiten'/'Nahkampf ' die Fähigkeit "Wuchtwaffen " und steigere sie auf 1.Jetzt öffnen wir unter 'Kampfschulen und Lehranstalten ' und kämpfen in der im Trainingslager der Milizgegen den gegen "Stummer Alrik". Wenn der Kampf vorüber ist , kämpfen wir gleich noch malgegen der nochmal gegen "Stummer Alrik das ". Das wiederholen wir so lange , bis eine der folgenden Kriterien nicht mehr erfüllt ist:
Wir haben nochgenug noch genug Geld , um für den Trainingskampf zu zahlen.
Wir haben noch soviele Lebenspunkte(LP) , dass wir uns ziemlich sicher sind , dass wir den nächsten Kampf noch gewinnen.
Die Erschöpfung(ERP) ist noch nicht so hoch , als dass wir den Kampf nicht sicher gewinnenwürden.
Unter"Rüstungsschutz und Wunden" werden keine Wunden angezeigt.
Nach dem letzten Kampf wurde die Meldung: "ErfahurungErfahrung: x geb. EP" angezeigt. Wobei x größer als 0 sein sollte.
Bei dem StummerAlrik "Stummer Alrik" wird nicht angezeigt: "Anfänger - Du bist zu gut"
Woran man erkennt das , dass nicht mehr genug Geld da ist , sollte offensichtlich sein. Wie viele LP ausreichen , um den Kampf sicher zu gewinnen , ist ein Stück weit Erfahrungs sache Erfahrungssache und von Held zu Held verschieden. Ein Eine Abschätzung ist aber trotzdem möglich: Wir schauen uns an wie viele , wieviel LE beim den letzten Kämpfen Kampf durchschnittlich verloren gegangen sind ist und ziehen diese Menge von unseren LE ab ist . Ist das Ergebnis höher als die Hälfte der Maximalen LE , werden wir den Kampf wahrscheinlich gewinnen.Bei der Erschöpfung gilt im wesentlichen Wesentlichen das selbe wie beim Leben der LE, nur das dass 0 der ausgeruhte Wert ist und der Maximalwert die völlige Erschöpfung darstellt.Wunden erkennt man an einem roten Blutstropfen und daran, dass einer oder mehrer mehrere der weisen weißen Punke jetzt rot markiert sind.-------------------------Erscheint die Meldung "" bedeutet, dass das unser Held im Moment nicht die nötige Vorraussetzung erfüllt um weiter zu lernen. Entweder ist ein Fertigkeitenwert gleich der hösten höchsten an der Fertigkeit beteiligten Eigenschaft plus fünf ereicht oder bei Kampftalenten es wird die Sonderfähigkeit Waffenexperte oder Waffenmeister benötigt. ------------------------- ???????? Hat man innerhalbvon 24 Stunden sehr viele EP mit Lehrveranstaltungen gesammelt (Die die Grenze liegt irgendwo bei 2000 EP) , erhält man aus weitern weiteren besuchten Lehrveranstaltungen keine neuen EPs EP mehr. In diesem Fall muss man einfach warten bis es wieder geht. Quest Questen und Zufallsbegegnungenliefern Zufallsbegegnungen liefern aber weiterhin EPsEP.Wird "Anfängerkurs - du bis zu gut" angezeigt , bedeutet das, dass der Kampf für unsern unseren Held keine Herausforderung ist und wir uns einen anderen Gegner suchen müssen. Dabei ist es sinnvoll , sich eine einen nur wenig geringfügig besseren Gegner als der den Gegner , gegen den wir zuletzt Trainiert trainiert haben , zu suchen , da verlorene Kämpfenur Kämpfe nur wenige EP bringen und wir zudem noch jedes mal Mal warten müssen bis unser Wunden verheilt sind und das Leben die LE wieder voll ist.
Generell ist es sinnvoll , immer dann zu Trainieren trainieren, wenn alle Kriterien erfüllt sind. Da das aber auf die Dauer sehr langweilig werden kann , ist es durchaus akzeptabel , mit einem nicht ganz austrainierten Helden auf reisen Reisen zu gehen. Dann sollte man sich, aber aus gefährlichen Gegenden fern halten und zumindest hin und wieder eine Trainingseinheit einzuschiebeneinschieben.
Die während des Trainings erlittenen Wunden und verloren gegangenen Lebenspunkte heilen sich übrigens von selbst wieder. Während wir darauf warten , können wir ruhig eine Arbeit annehmen. Kurzzeitige Arbeiten ohne hohe Talentansprüche sind hier die Devise.
Wenn wir keine kein Geld(oder kein Lust) mehr zum Trainieren haben, sehen wir unter "Anderes" nach. Hier gibt es neben der Möglichkeit , mit anderen Helden zu Handeln , verschiedene Quest Questen zur Auswahl. Teilweise sind sie spielerisch nützlich , teilweise tragen sie auch einfach nur zu zur Atmosphäre bei. Insbesondere sein seien die Kaianlage erwähnt , die uns die Möglichkeit geben, kostenlos in andere Teile Gebiete Antamars zu reisen. Da wir die Insel jetzt noch nicht verlassen wollen , wenden wir uns lieber der Auftragsbörse zu.
Alle Auftragsbörsen funktionieren im Wesentlichen nach dem Gleichen Prinzip:
Es gibt eine kleine Auswahl von Aufträge in verschieden Aufträgen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. In jeder Auftragsbörse kann immer nur ein Auftrag gleichzeitig angenommen werden. Allerdings können in verschieden Auftragsbörsen Aufträge parallel angenommen werden. Meist ist jedem Schwierigkeitsgrad eine Farbe zugeordnet. Wobei , wobei schwerere Aufträgemehr Aufträge mehr Geld und EP einbringen. Es gibt allerdings einige Aufträge , die trotz nur geringem Mehraufwand deutlich mehr Geld und EP bringen. Solange wir diese aber noch nicht unterscheiden können , backen wir lieber kleine Brötchen und orientierenuns orientieren uns an den einfachen Aufträgen.
Es gibt zwei Sorten von Aufträgen:
Transportaufträge: Wir sollen in einer Stadt einige Waren abholen und in einer anderen Stadt abliefern. Bevor wir so eine einen Auftrag annehmen , sollten wir uns versichern, dass wir wissen , wo die betreffenden Städte sind (hierbei ist die seitlich eingeblendete Karte hilfreich) und, dass sie diese nicht zu schwer zu erreichen sind.Schurkenhafte Charaktere haben zudem die Möglichkeit , die zu liefernden Waren einfach zubehaltenzu behalten. Allerdings ist das unwirtschaftlicher , als sie abzuliefern. Zudem wird man bei machen manchen Auftragsbörsen dafür bestraft(Auftraggeber weigern sich eine Zeitlang Zeit lang, Aufträge zu vergeben, ; in Myakô kann man sogar dafür im Gefängnis landen.).
Beschaffungsaufträge: Ein Auftraggeber will einige Waren habe haben, die man irgendwo beschaffen muss und dann in die Entsprechende entsprechende Stadt bringenmuss. Bevor wir einen Auftrag annehmen , versichern wir uns, dass wir wissen , wo man die entsprechenden Waren herbekommt oder dass wir sie schon bei uns haben. Grade Gerade bei Kräutern ist zweiteres wichtig , da wir diese zwar meist über die Rast beschaffen können das , dies aber ewig dauert dauern kann und wir in der Zwischenzeit keine anderen Aufträge mehr annehmen können.
Sagt uns keiner der angeboten Aufträge zu , können wir die Auftragsbörse auch einfach verlassen. In diesem Fall sollte sollten wir die Auftragbörse bei Gelegenheit wieder besuchen , da die Aufträge etwa einmal am Tag ausgetauscht werden.
In der Anfangsphase empfiehlt es sich auf jeden Fall , einige Aufträge anzunehmen und bei der Gelegenheit die Insel etwas kennen zu lernen. Es befinden sich nämlich einige speziell auf Anfänger ausgelegte Quests auf dieser Insel.
Bevor wir die Stadt verlassen , eröffnen wir noch ein Konto und zahlen eventuell verbleibendes Geld ein. Solange sich unser Geld noch in einer Dimension bewegt , bei der wir sicher sind , dass wir es noch ausgeben , solange wir auf der Insel sind , ist die Fürstliche Darlehensbank zu Thelessa die beste Wahl(Wegen des geringern Zinssatzes). Wann immer wir etwas Geld brauche sollte brauchen, sollten wir zuerst diese Konto leeren , bevor wir dass das der 'Imperialen Handelsbank ' anrühren.Sind dort bereits mehr als sagen wir 100 Gulden eingelagert oder wollen wir die Insel bald verlassen , ist die 'Imperiale Handelsbank ' die bessere Wahl.
Wann sollte ich die Insel verlassen?
Das kommt sehr darauf an. Generell kann einem in der Wildnis nichts schlimmeres Passieren , als, dass man all seiner Halbseligkeiten Habseligkeiten beraut, halb totgeschlagen und in die Sklaverei verschleppt wird. Wenn man nichts wertvolles Wertvolles dabei hat und es einem nichts ausmacht , den größten Teil der Reise in eine einem Gebüsch zu hocken und zu warten , bis man sich wieder erholt hat , ist es eigentlich hab halb so schlimm. Die meisten Spieler empfinden es allerdings als demotivierend. Aus der Sklavereikann Sklaverei kann man zwar fliehen was allerdings , für Anfängerhelden ist dies jedoch oft sehr schwer und entsprechend frustrierend ist.Bis man 10000 EP zusammen hat ,kann man über die Kaianlage Kaianlagen die Stadt in vier verschiedene Städte verlassen: Wangalen: Die Stadt liegt mitten im Orkreich , was definitiv kein Anfängergebiet ist. Es gib gibt aber die Möglichkeit , mit der Kutsche für 16 Gulden bis nach Eisentrutz(ET)weiter zu reisen und das . Eisentrutz ist im Moment die Stadt mit der höchsten Spielerdichte. Die Gegend um ET ist einigermaßen Anfängerfreundlichanfängerfreundlich. (3 weitere Städte?????)
Links:
==Was man bei Erfahrungspunkent(EP) beachten sollte==